Startseite Foren Halle (Saale) Wer sind diese Vier? 10 Stadträte sollen sich impfen lassen haben – sechs haben sich bekannt.

  • Dieses Thema hat 55 Antworten und 18 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von Osmo.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #391078

    „Wer sind diese Vier? Sind es nicht vielleicht ‚vier alle‘ „witzelte einst Blödelbarde Otto Waalkes, einen Rundfunkpfarrer parodierend. Auch in den Ha
    [Der komplette Artikel: Wer sind diese Vier? 10 Stadträte sollen sich impfen lassen haben – sechs haben sich bekannt.]

    #391079

    Aha – warum schreibt die MZ dann von 10 – berichtend wörtlich von Tullner? Die Mitteldeutsche Zeitung hatte auch vom gesamten OB-Büro nebst Praktikanten berichtet. Anscheinend alles unwahr. MZ sollte Paywall vorschalten – bleibt uns vielleicht manches erspart. Den Ärger um Sigmund Jähn hat die MZ mit ihrer „ungültigen“ Umfrage auch auf dem Gewissen. Bitte bei Familie entschuldigen. Wäre das Mindeste.

    OB aus Versehen in Impf-Kupferkessel gefallen. Ist Obelix auch passiert.

    https://www.mz-web.de/halle-saale/-bis-hin-zu-praktikanten–impfaffaere-um-bernd-wiegand—gesamtes-ob-buero-geimpft—38025492

    #391080

    „OB aus Versehen in Impf-Kupferkessel gefallen. Ist Obelix auch passiert.“

    Der war gut :))

    #391081

    Am 05.02. berichtet die MZ: „Wie die Stadt am Freitagabend auf MZ-Nachfrage bestätigte, habe der 63-Jährige im Diakonie-Krankenhaus die erste Immunisierung erhalten. Die zweite Impfung stehe noch aus.“, „Außerdem wurden laut Stadt seit dem 11. Januar auch zehn Stadträte sowie Mitglieder des Katastrophenschutzstabs geimpft.“

    https://www.mz-web.de/halle-saale/impfreihenfolge-nicht-eingehalten-halles-ob-wiegand-und-zehn-stadtraete-geimpft-38023374

    #391082

    10 geimpfte Stadträte hat der OB selbst in der PK am 06.02. gleich zweimal explizit genannt!

    #391083

    @Hei-wu

    ja, wa – noch ma Naschen is nich!

    #391084

    Bei der „Die Partei“ gäbe es so ein Durcheinander nicht – die stünden von Vornherein alle auf 1. Impfpriorität „SystemBasis“, noch lange vor „systemrelevant“ und „Altersweisheit“. Ganz transparent, ohne Gemauschel. Martin Bochmann ist einer der Kanzlerkandidaten.

    Warum tritt für die SPD das Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans SPD-Vorsitz-Duo, nicht als Kanzler-Kandidaten-Duo auf? Hat Laschet somit doch keine Chance gegen Merkel-Nachfolger, Kanzler Merz? Gegen die würde unser Martin locker gewinnen!

    #391087

    Die … ist ein Scheißdreck dagegen.
    Ärztliche Schweigepflicht wird respektiert.
    Nicht, das sich Erich Obelix hat immunisieren lassen?
    Sonnst immer vorn weg, jetzt, totales Schweigen.

    #391092

    B2B

    Erst wurde er vom Leiter Impfzentrum angerufen, gestern vom Leiter Impfzentrum und von der Diakonie. Nachträglich gebastelte Notizen werden einfach mal vordatiert.
    Noch zweimal durch dpa und BIILD weichgekocht, wird das Märchen vom altruistischen OB widerspruchsfrei stehen. Man hat ja Erfahrung.

    #391093

    Anonym

    685 Leute haben bislang profitiert. Wie groß mag die Liste insgesamt gewesen sein?

    #391100

    Laut Nachbarportal standen 10 auf der Liste und 7 wurden geimpft. Mal sehen welche Fraktion im Skandälchen-Lotto gewinnt.

    #391102

    Die Mitbürger scheinen aber fast uneinholbar in front zu liegen. Ob da noch jemand kontern kann?

    #391103

    Wer sitzt den alles im Hauptausschuss, als die Überplanbestände verkündet worden? SPD und CDU sind da bekanntlich nicht vertreten.

    #391104

    Vorschlag: Ihr habt ja alle Ahnung, wer die restlichen 4 sein könnten, also aufschreiben, uns den Stimmzettel zukommen lassen und wir spielen dann „4 aus XXX“. Irgendwann kommts ans Licht, vielleicht heute schon- die Sonne scheint ja- ! Der Gewinner bekommt dann den von der Redaktion ausgesetzten Preis! 🙂

    #391136

    685 Leute haben bislang profitiert. Wie groß mag die Liste insgesamt gewesen sein?

    Na eben, warum wird nur auf dem OB und den Stadträten rumgehackt?
    Stellt auf dem Markt einen Riesenkäfig auf und stellt sie zur Schau.

    #391138

    Die Pressekonferenz die gerade läuft, gibt zu diesem Thema gar keinen Aufschluss, da könntest du auch deinen Frisör fragen, wenn er offen hätte.

    #391139

    Wiegand weiß nur, dass er nichts weiß. „Das kann ich Ihnen nicht sagen“ oder „das habe ich Ihnen schon beantwortet“ sind seine Standardantworten. Sehr peinlich das ganze. Mit Transparenz hat er nichts am Hut.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monaten, 1 Woche von Osmo.
    #391142

    @osmo du möchtest also nur um des wissen wegen das Patientengeheimnis, den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte aussetzen. Das was die Journalie da fragt betrifft das Arzt Patientengeheimnis. Von der ärtztlichen Schweigepflicht reden wir da ganrnicht. Wiegand und der Katastrophenstab mögen zwar das Verfahren mit entwickelt haben aber durchgeführt haben es am Ende ausschließlich die verantwortlichen der Impfteams und der Krankenhäuser. Das alles sind Ärzte und die unterliegen der Schweigepflicht und müssten erst von jedem einzelnen Patieneten von der Schweigepflicht entbunden werden und das ganze muss auch noch festgelegt werden in welchem Umfang also wem darf der Arzt Fragen zum Gesundheitszustand des jeweiligen Patienten beantworten. Abers cheinbar interessieren sich Journalisten nicht für die Persönlichkeitsrechte von Patienetn, nichts anderes sind die geimpften es sind Patienten.

    #391147

    Anonym

    sind die geimpften es sind Patienten.

    Ach weißt Du, wer sich auf die Liste hat setzen lassen (unklar ist bislang, wer diese wie geführt, kontrolliert und geupdated hat), der ist noch kein Patient. Einen Bankräuber oder Mörder kann sich auch nicht so ohne weiteres auf Datenschutzrechte bei der Aufklärung berufen.

    #391148

    B2B

    Die Presse hat nach Zahlen gefragt, nicht nach Auskünften zu Personen. Glaubt irgendjemand, dass die Liste für das ad-hoc-Verfahren nicht über den Schreibtisch des OB geht? Werden die Geimpften nicht von der Liste gestrichen?

    Der Burgenlandkreis hat offensichtlich ein Verfahren entwickelt, bei dem auch die letzten 2 Impfungen an Personen verimpft werden, die nach der Verordnung dran sind. Der OB hat ein Verfahren entwickelt, mit dem er die letzte Sprize an seine Freunde vermauscheln kann. Er ist nichtmal bereit zuzugeben, das man das hätte besser machen können. Er ist und bleibt beratungsrestitent.

    #391150

    an seine Freunde vermauscheln kann.

    Die Stadträte als seine Freunde zu bezeichnen ist aber sehr belustigend.

    #391153

    des wissen wegen

    Bei Steuerbetrug zieht das Bankgeheimnis…
    Bei verzogenen zahlungsunwilligen Mietnomaden zieht der Datenschutz…
    Bei korrupten Politikern die Immunität…
    Bei Scheuer und OBelix das löchrige Gedächtnis…

    Aber bei Cannabis-Geruch, erschnüffelt vom CDU-50Jahre-Gehirn-gewaschenen „besorgten Bürger“, kommen Hundertschaften und setzen sich über die „Unantastbarkeit der Wohnung“ hinweg und deklarieren einen Brokkoli, bares Kleingeld, Bitcoin, Küchenmesser und Kinder-Taschenmesser zu Clan-Drogendealerei mit schwerem Waffenbesitz + bandenartige Geldwäsche + Autos weg, Geld weg, Eigentum weg und Sicherungsverwahrung bis Prozess.

    Elite/Hautevollei müsste man sein – war schon ein DDR-Spruch – kommt alles wieder.

    #391154

    Nun lass es doch einfach mal sein mit der Kifferei. Ist ja schlimm.

    #391156

    Bei korrupten Politikern die Immunität…

    Ach, deshalb wollen sie die Impfung…

    #391159

    Die Presse und auch dieses Portal will eben nicht nur Zahlen wissen, hier wird doch auch eine Namensliste geführt wer schon geimpft wurde. Hätte man nur interesse an Zahlen gäbe es die Namensliste nicht. Warum wird eigentlich nicht Frau Grimm Benne an den Pranger gestellt, Ihr versagen bei der organisation der Impfterminvergabe hat doch erst eine solche Liste und Terminvergabe durch die Kommune nötig gemacht. Aber hey die Dame íst von der SPD und die sind ja in dem fall die guten denn die lehnen die Impfung in jedem Fall ab wenn sie vom Impfarzt angerufen werden.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.