Startseite Foren Halle (Saale) Wenn Geld übrig bleibt….

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von wolli.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #371308

    Das Geld, das wir jetzt nicht im Theater, Kinos, Kneipen etc. ausgeben, haben wir doch noch in den Taschen, was machen wir damit?
    Auf keinen Fall sparen, denn der Rubel muss Rollen, damit die Wirtschaft nicht den Bach runter geht.

    #371315

    Ok, aber ein Problem dabei ist, dass die Geldausgaben für andere Zwecke den hauptbetroffenen Anbietern in der Gastronomie etc. nicht helfen. Anderer Vorschlag: Der Staat schiebt den Hauptbetroffenen Geld rüber, damit sie die Zeit (das halbe Jahr??) durchstehen können, der Staat muss sich zu diesem Zweck kräftig verschulden, und wir kaufen mit dem in den Restaurants gesparten Geld die neuen Staatsschuldtitel – vielleicht auch, weil unsere Ersparnisse durch den Einbruch der Börsen zusammengeschmozen sind und aufgestockt werden könnten.

    #371316

    „Das Geld, das wir jetzt nicht im Theater, Kinos, Kneipen etc. ausgeben, haben wir doch noch in den Taschen, was machen wir damit?“

    Das wird schwierig, weil man bestimmte Dienstleistungen gar nicht so einfach „nachholen“ kann. Effektiver wäre die Unterstützung jetzt, damit möglichst niemand insolvent geht. Das geht praktisch nur über Spenden o.ä. jetzt.

    #371332

    Manchmal erwischt es auch die richtigen, wer erinnert sich nicht an sein schauspielerisches Meisterwerk:
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Baecker-Bosselmann-droht-mit-Entlassung-bei-leichtfertiger-Infektion

    #371478

    Wie hoch ist denn der Krankenstand in der Stadtverwaltung?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.