Startseite Foren Halle (Saale) Welche Ideen bringen wir aus dem Urlaub für Halle mit ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #165756

    Bei einem Aufenthalt in einer anderen Gegend und anderen Ländern zieht man ja oft auch Vergleiche mit Halle und denkt, warum geht das oder das in Halle nicht.
    Ich möchte hier dazu anregen, mitzuteilen, was euch woanders aufgefallen ist und evtl. auch in Halle gemacht werden könnte.

    #165759

    Ich war voriges Jahr in Garmisch-Partenkirchen. Die hatten da richtig hohe Berge. War haben wir die in Halle nicht ?????

    #165760

    Anonym

    Wegen der blöden Eiszeit.

    Saale-Eiszeit

    #165761

    Max

    nicht nur für halle aber deutschland allgemein: ich wünsche mir, dass der gemeine deutsche endlich lernt sich auf der rolltreppe rechts zu stellen. nicht links, nicht mittig, nicht nebeneinander…nein, hintereinander auf der rechten seite. wer die rolltreppe hochlaufen möchte darf dann die linke spur benutzen. das klappt überall, nur hier nicht…macht mich immer wieder wütend.

    #165763

    Mir haben die Zählampeln in Spanien gefallen.
    http://50jahreampelmann.de/wp-content/uploads/ampel-spanien-countdown.gif
    Was mir auch gefallen hat, aber in Halle am Geld scheitert, war die Promenade mit Skulpturen von Dali zum Meer in Marbella.
    http://tinyurl.com/nazpbes
    Mir hat in Palma de Mallorca gefallen, wie man Mittelaltergemäuer mit Beton, Stahl und Glas verbindet. Also so, wie in der Moritzburg.
    Mir gefällt, dass man anderswo kein Zusatzstudium braucht, um den ÖPNV zu benutzen.
    Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

    #165766

    Ich habe ostdeutsche Kleinstädte besucht. Da kann man über hallische Probleme nur milde lächeln.

    #165767

    Wenn man die Mosel von Koblenz bis Trier gefahren ist, muss man mit dem Saaletal etwas bescheidener sein.

    #165768

    Anonym

    Können die Pontons also noch bleiben? 🙂

    #165771

    Mal sehen, ob auch noch was Sinnvolles kommt. Nicht dass das Hallespektrum noch in den Ruf gerät, dass sich hier vor allem Labersäcke tummeln.

    ich wünsche mir, dass der gemeine deutsche endlich lernt sich auf der rolltreppe rechts zu stellen.

    You made my Day.

    #165780

    Ich habe bereits begonnen zu löschen und werde das bei Bedarf weiter tun.
    LvD Wolli

    #165781

    Ich vermisse eine Markthalle nach französischem oder italienischem Vorbild.

    #165782

    Stolz auf seine Heimat…auf seine Stadt…das positive herausheben…aufrecht seine Heimat vertreten

    Und ich kenne keine andere Stadt die ihren höchstklassig spielenden Verein so disst wie das in Halle tut.

    #165783

    Ja, das wäre was, sie muß ja nicht so groß sein wie die neue Markthalle in Rotterdam, in der ich gestern gestanden habe und mir dort der Ausruf „De waanzin“ entfahren ist:
    http://www.zeit.de/2014/47/rotterdam-markthalle

    #165784

    Wenn ich am Mittelmeer bin, suche ich in den Orten die Markthallen auf. Sie faszinieren mich immer. Vor allem die mit den offenen Ständen in alten Stil und besonders die mit Meeresgetier:

    https://mallestammtisch.files.wordpress.com/2008/07/_dsc3459.jpg

    #165785

    Mensch Wolli.
    Wenn du hier schon so eine Frage stellst, was erwartest du denn, was da kommt?
    Da musst du dann schon wie der OB jeder Idee nachgehen.

    #165788

    Der Kunstmarkt auf Montmartre hat mir gefallen:
    http://panoramaphotos.nl/images/966/popup/parijs-de-kunstmarkt-op-montmartre-foto2876-popup.jpg
    Und die Straße Santa Maria in Funchal mit den von Künstlern bemalten Haustüren:
    http://view.stern.de/de/picture/2604845/madeira-funchal-hafen-rua-santa-maria-rua-940.jpg

    #165792

    Blumen an Lichtmasten habe ich in mehreren Städten gesehen, das wäre in Halle wenigstens an einige Masten möglich, aber ich ahne schon :keine Leute, keine Leute und da müßte ja mit einem Wasserauto gegossen werden.
    So sieht es woanders aus:
    http://greenspired.de/wie-kann-man-strassenlaternen-effektvoll-bepflanzen/

    Der Versuch mit Geranien an den Fenstern des Ratshofes ist vor einigen Jahren kläglich gescheitert, weil die hinter den Fenstern tätigen städtischem Mitarbeiter die Geranien vertrocknen ließen. Das ist die Realität in unserer Stadt, da hilft auch alles Schöngerede über die Hallenser nichts.

    #165794

    Max

    das mit den blumen an laternenmasten kenne ich auch aus london. das sieht einfach toll aus. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich in halle sehr schnell genügend affen des nachtens finden und diese blumenvorrichtungen mutwillig zerstören würden, oder müll dort hoch schmeißen. das asoziale verhalten vieler ist in dieser stadt fast grenzenlos.

    #165801

    Die Blumen an Masten findest du schon an der B91 Ortseingang Merseburg.

    #165802

    Mir gefällt, dass man in die Mitte der Kreisverkehre in Spanien Skulpturen stellt:
    https://ssl.panoramio.com/photo/68084184

    #165883

    Für Halle ist das nicht relevant, hier gibts doch kaum Rolltreppen.

    #165886

    Mir hat immer das Angebot der Aldi-Filiale im Gewerbegebiet Larissa/ Griechenland gefallen. Meeresfrüchte und Fisch ohne Ende – zu kleinen Preisen. Ist aber nun zu. Auch der Praktiker-Bauart dort, mit seiner Top-Beratung. Ist auch zu. Und die Samemtauschbörse für Kleingärtner, betrieben vom Verein „engagierte Arbeitslose Larissa“, wo auch meine Freunde mitmachen. Die gibt’s noch.

    #166093

    Okay, ich revidiere mich, mache aber keine Kontrollfahrten.

    #166095

    Kaufland Südstadt, Neustadt-Center, Kaufhof, Bruckdorf…

    Am dümmsten sind ja noch die, die sich auf die schrägen Laufbänder stellen und einfach stehen bleiben, statt weiterzugehen. Das kann man am besten auf dem Leipziger Hauptbahnhof erleben. Wenn’s ein Laufband in die Hölle gäbe, würden die Marionetten sich da auch draufstellen und freiwillig ins Jenseits befördern lassen, ohne nachzudenken.

    #166099

    Mir gefällt die Ulmer Schwörfeier, bei der der Bürgermeister am vorletzten Montag im Juli, dem Schwörmontag, vom Balkon des Rathauses den versammelten Ulmern über seine Arbeit im vergangenebn Jahr berichtet und aufs neue schwört »Reichen und Armen ein gemeiner Mann zu sein in allen gleichen, gemeinsamen und redlichen Dingen ohne Vorbehalte«

    http://www.schwoermontag.com/schwoerfeier/

    Das würde ich mir für Halle auch wünschen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.