Startseite Foren Halle (Saale) Weiterbau Hafenbahntrasse

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #110799

    Wann sollen die letzten 50m am Holzplatz asphaltiert und gepflastert werden. Im Frühjahr wurden deshalb ja schon Bäume gefällt.

    #110820

    Du scheinst über die Pläne und den Trassenverlauf(Endpunkt) der Hafenbahntrasse nicht richtig informiert zu sein. Auch die Baumfällarbeiten am Holzplatz haben schon 1 Jahr früher stattgefunden.
    Der Endpunkt ist nicht der Prellbock, sondern der Stadthafen, wie auf dem Lageplan zu ersehen.Vom Prellbock soll die Trasse unter die B80- und Elisabethbrücke am Saaleufer bis zum Stadthafen verlaufen.
    Ich vermute aber, dass das Juni-Hochwasser 2013 die Pläne zeitlich aber auch konzeptionell etwas durcheinander gebracht hat.

    #110824

    Und wenn dann die Brücke über die Saale zur Franz-Schubert-Strasse gebaut ist, kann man lustig über die Würfelwiese, Ziegelwiese weiterradeln, es wir eine Lust sein – vor allem mit Ebike.

    #110826

    Vom Stadthafen zur geplanten Franz-Schubert-Straßen-Brücke in Richtung Norden ist aber ein Umweg.Da fehlt für den Saale-Radwanderweg noch eine Brücke vom Stadthafen auf die Peißnitzinsel.
    Wie auf dem Lageplan zu sehen, ist der für 2012/13 geplante Teilabschnitt der Hafenbahntrasse vom Hauptbahnhof zum Thüringer Bahnhof auch noch überfällig.
    Erst mit dessen Fertigstellung können auch Radtouristen, die mit der Bahn nach Halle kommen, die Stadt in Richtung Saale durchqueren und so schneller zum Saaleradwanderweg gelangen.

    #110830

    Danke Kenno für die Bilder. Der Bauplan war mir soweit bekannt. Voriges Jahr konnte wegen Hochwasser nicht gebaut werden. Nur welchen Grund hat es dieses Jahr? Wartet man auf Fördermittel, fehlen Genehmigungen oder wird die weitere Trasse nochmal geprüft da diese Hochwasser gefährdet ist.

    #110840

    Wartet man auf Fördermittel, fehlen Genehmigungen oder wird die weitere Trasse nochmal geprüft da diese Hochwasser gefährdet ist.

    Die Fragen kann ich nicht beantworten. Die Zuständigkeit liegt bei der Grünplanung der Stadtverwaltung, Frau Trettin.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.