Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsöffnung der Geschichtswerkstatt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #129743

    Auch in diesem Jahr hat die Geschichtswerkstatt – das Halle-Neustadt-Museum – wieder an Weihnachten und zum Jahresende geöffnet.
    Geöffnet ist am 2.Weihnachtsfeiertag (26.12.) und am Sonntag darauf (28.12.) jeweils von 14 bis 17 Uhr.
    Nachdem die Weihnachtsöffnungen 2013 so erfolgreich waren, haben wir uns entschlossen, das in diesem Jahr zu wiederholen. Letztmals zu sehen sein wird die Sonderausstellung „Viele Grüße aus Halle-Neustadt“, in der knapp 100 Ansichtskarten aus Halle-Neustadt von den 60ern bis zur Jahrtausendwende gezeigt werden. Und natürlich ist wie immer auch das legendäre Stadtmodell der Neustadt zu sehen.
    Die Geschichtswerkstatt befindet sich in der Hemingwaystraße 19 in der Nähe der Eselsmühle in Halle-Neustadt. Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 2, 9 und 10 bis zur Haltestelle Mark-Twain-Straße und dann etwa 5 Minuten Fußweg. Parkmöglichkeiten sind in geringem Umfang ebenfalls vorhanden.

    #129757

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich möchte auf die Ausstellung mit Fotos hallescher Gewerbetreibender von Jochen Ehmke in ausgezeichneter Qualität im Stadtmuseum hinweisen.
    http://www.halle365.de/ausstellung/jochen-ehmke-frei-schaffend-selbst-st-ndig

    #130341

    Vielen Dank an alle, die gestern zu Besuch in der Geschichtswerkstatt waren! Mal schauen, ob die super Besucherzahlen vom Vorjahr wieder erreicht werden. Aber da bin ich ganz zuversichtlich 🙂

    #130506

    Vielen Dank allen Besuchern zu den beiden Weihnachtsöffnungen im Halle-Neustadt-Museum. Erfreulich, dass wir dieses Jahr auch Besucher aus Leipzig begrüßen konnten!
    Besucher aus vielen Ländern Europas waren schon zu Gast in der Geschichtswerkstatt, da wäre es fast ein Wunder gewesen, wenn nicht auch mal Leipziger in die Geschichtswerkstatt finden 🙂
    Vielen Dank!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.