Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsmarkt 2013

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 3 Monaten von Mirror.
Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #70977

    Am 25. November, direkt nach Totensonntag, geht es los.

    Geöffnet ist täglich bis 21 Uhr:

    Weihnachtsmarkt macht auch dieses Jahr 21 Uhr zu

    Der Baum kommt aus der Felsenstraße:

    Halles Weihnachtsbaum kommt aus der Felsenstraße

    #70980

    Da viele Vereine unter Geldsorgen leiden und durch Glühweinverkauf auf dem Weihnachtmarkt, wie ich immer höre, viel Geld verdient wird, hatte ich der Freiwilligen-Agentur vorgeschlagen, einen Glühweinverkauf von halleschen Vereinen zu auf dem Weihnachtsmarkt zu organisieren.
    Das wurde vom Marktamt abgelehnt, der Glühweinverkauf wird vom Marktamt nur kommerziellen Händlern gestattet, die Lions hätten Bestandsschutz.

    Da frage ich mich doch, ob dem Marktamt klar ist, wem der Markt gehört.

    #70987

    Vereine – gerade gemeinnützige – dürfen aber meines Wissens nach nicht einfach so mit Verkauf Geld verdienen.

    Da frage ich mich doch, ob dem Marktamt klar ist, wem der Markt gehört.

    Und ich frage mich jedes Jahr wieder, ob man immer jeden Unsinn mitmachen muss, den irgendwo mal irgendwer anders angefangen hat, nur um auch dabei zu sein. Gibt es denn keine Menschen mit Vernunft und Rückgrat in Entscheiderpositionen mehr? Nur Mitläufer und Ja-Sager?

    Warum nicht gleich rund um die Uhr Alkohol verkaufen? Natürlich nur, um Menschen von außerhalb anzulocken. Und den Wintermarkt bis in den März verlängern und dann gleich in den Ostermarkt übergehen. Das wäre doch viel geiler und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im ewigen Kampf um das „größer“, „länger“, „mehr“.

    #70989

    „UNS IST DER MARKT !!!“

    #70995

    Solange die Lurke hektoliterweise fliesst und die Dekadenz ihren Rauschzustand hält, ist doch egal, woher das Zeug kommt oder wer es verkauft… 😀

    #70996

    Du hast offenbar noch keinen guten Glühwein getrunken.

    Und Lurke gibt es ohnehin gar nicht im deutschen Sprachgebrauch.

    #70998

    Nun Wolli, „guter“ Glühwein dürfte auf dem halleschen Besäufnismarkt nicht erschwinglich sein. Dem Großteil der dort bespaßten Individuen geht es wohl auch eher darum „Hauptsache es krabbelt im Kopp“. 😀

    Das Zeug aus´m Tetrapack im beheizten Windeleimer würde ich jedenfalls nicht als gut einstufen wollen. 😀

    Der deutsche Sprachgebrauch ist ohnehin verhunzt, da macht es „Lurke“ auch nicht schlimmer. 😀

    #70999

    Aber ja Wolli, hast Recht, es muss natürlich L“O“rke heissen. 😉

    #71018

    An meinem Vereinsstand gäbe es Glühwein aus gutem Rotwein und selbst gewürzt.

    #71025

    Haben AHA/Pro Baum schon wild interveniert? Die arme Fichte…

    #71037

    Mirror

    Damals (hat meine Uroma gesagt) hatten die Vereine Plattformen, um Geld für gemeinnützige Themen einzusammeln. War nicht alles kommerzialisiert. Für die Jugend ist es auch eine sinnvolle Erfahrung, für die eigene Freizeitgestaltung Gelder einzuwerben. Oder werden das dann alle böse Kapitalisten?

    #71064

    @wolli: OB Wiegand hat versprochen, dass für gemeinnützige Vereine eine Lösung angestrebt wird.

    #71065

    Mirror

    Lecker Glühwein von Hallespektrum kommen wir alle und hauen uns für eine gute Sache die Hucke voll.

    #71071

    Ob der Eiermann wieder telefoniert ??

    #71092

    „OB Wiegand hat versprochen, dass für gemeinnützige Vereine eine Lösung angestrebt wird.“

    Die Lösung kann aber nicht darin bestehen, dass Vereine Glühwein in einer Bude abseits des Marktes verkaufen dürfen, wie vom Marktamt vorgeschlagen wurde.

    #71282

    Wenn Ihr mitmacht, beteilige ich mich auch am Hallespektrum-Stand.

    #71286

    Natürlich bin ich dabei, Du bist aber für den Einkauf des Rotweins zuständig, heiwu. Unser Glühwein muss der beste auf dem ganzen Weihnachtsmarkt sein.

    #71290

    Gute Idee. Ich mach mit.

    #71297

    Mirror

    Ich komme ein Schöppchen trinken. Versprochen.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.