Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsmarkt 2012 in Halle (Saale)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9869

    Anonym

    News-Artikel: https://hallespektrum.de/nachrichten/veranstaltungen/vorbereitungen-fuer-weihnachtsmarkt-in-halle-laufen-keine-eisbahn/9859/

    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Welche Wünsche hättet ihr für den Weihnachtsmarkt?

    #9900

    Vielleicht nutzt man die Freifläche, um wirklich etwas Besinnliches für Weihnachten zu schaffen. Wenn ich hier schon lese, dass die Hälfte der Stände Essen und Trinken sind deutet das doch darauf hin, dass es ähnlich wird wie in den letzten Jahren.

    #9906

    Ein christliche Buchhandlung wie z.B. Molsberger wäre nicht schlecht.

    #9921

    Ich schließe mich den Wünschen von Wolli an. Vielleicht könnte man auch eine zentrale Erweckungsbühne einrichten, da könnte dann z.B. der Wanderprediger, der ja auch schon auf dem Fontainenfest die fröhliche Botschaft Jesu verkündet hat, auftreten.

    #9922

    Da fällt mir ein, heiwu, dass wir sicher beide einen Stand mit gerösteten Kastanien wollen.

    #9923

    Anonym

    @Wolli: Die gab es übrigens im letzten Jahr erstmals auf dem Weihnachtsmarkt…

    #9925

    Dann sollen die wiederkommen, vielleicht gibt es auch noch anderes Zeug zu rösten, heiwu kennt sich doch da aus.

    Da fällt mitr ein, wie wäre es mit einem kleine Lagerfeuer für Kinder, wo sie Würste etc. reinhalten können. Da es jetzt so schöne Feuerschalen gibt, wäre das möglich. Ein verein könnte das machen (Peißnitzhaus e.V.?) und sich mit dem Verkauf von zu röstendem Zeug Geld verdienen.

    #9926

    In Nürnberg hatte jede Partnerstadt auf dem Christkindlmarkt nen eigenen Stand mit landestypischen Produkten. So etwas mit internationalem Flair würde ich mir auch in Halle wünschen.

    Hätte auch kein Problem wenn man noch bis 22 oder 23 Uhr nen neuen Glühwein bekommen könnte (zumindest am Wochenende).

    #9953

    Wir könnten doch einen Halle-Spektrum-Stand aufmachen.

    #10006

    Meine Lagerfeueridee gefällt mir, das wäre ein Weihnachtsmarkt-Alleinstellungsmerkmal, denn das hat keine Stadt. Diesde Idee ist auch ausbaufähig.

    #10128

    Die Idee finde ich auch gut, allerdings sehe ich schon die Bedenkenträger aufmarschieren: Feinstaub, Brandschutz, kleine Kinder könnten sich an den heißen Flammen verbrennen pp…

    #10129

    Die Finnen machen auch Feuer und rösten daran Fische, die Aufsicht übernimmt natürlich der Betreiber des Feuers.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.