Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtlich geschmückte Wohnviertel

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #194980

    Das am besten weihnachtlich geschmückte Wohnviertel in Halle ist m.E. das Mühlwegviertel.

    #194982

    Das Thaerviertel sieht auch sehr weihnachtlich aus.

    #194998

    In Neustadt blinkern aber auch viele Fenster um die Wette.

    #195009

    Manche Buden sehen aus wie Lampenläden mit all diesem Klimbim…

    #195011
    #195012

    Ich mache es lieber so mit selbstgebasteltem Schwibbbogen.

    #195026

    Anonym

    Und ich mache es total anders: Bei mir stehen meine „Immobilien“, von innen durch ein brennendes Teelicht sind die Fenster erleuchtet, als da sind: in kleinem Maßstab original nachgebildet durch Diana Mojak
    – Graseweg-Haus
    – Fachwerkhaus vom Alten Markt
    – schmales Haus Schmeerstr.( Sitz AKI)
    – Fachwerkhaus Ecke Kl. Ulrichstr./Dachritzstraße
    – restauriertes Haus mit (Türmchen) Gr. Klausstraße

    Denn nur Immobilien stellen heutzutage eine sichere Kapitalanlage dar!! 🙂 Das hat mir einmal jemand gesagt, der es wissen muss.Ich bin also immer auf der sicheren Seite. 🙂

    Soll jeder machen, wie er mag. Ich finde vieles kitschig, was andere machen. Und andere finden meine Weihnachtsdekoration evtl. auch nicht schön. Aber man sollte auch das häusliche Umfeld nicht vergessen und da einmal ruhig zufassen, wo Laub und Unrat sich breitmachen, weil die Verantwortlichen zu wenig tun.

    #195029

    Und wie siehts in deinem Viertel aus, Elfriede? Wohnen da nur Weihnachtsmuffel und Bachulken?

    #195032

    Anonym

    Normal, nicht übertriebene Beleuchtung und kein silvesterliches Geflimmre wie auf dem Jahrmarkt.
    Zum Glück ist meine Straße im Kehrprogramm der Stadt und sieht, bis auf das Gleisbett der Straßenbahn, sehr sauber aus. Im Gegensatz dazu konnte ich vor einigen Tagen meinen alten Weg zum Einkauf in Augenschein nehmen: Kurt- Freund- Straße und Pekinger Straße. In letzterer wird saniert. Vor den Häusern, die in Arbeit sind, war es sauber gefegt. Vor den anderen Häusern und in der K.-Freund- Straße sowie dem Verbindungsweg zwischen K-Freund- Str. und E.- Bträndström- Straße Dreck, festgefahrenes Laub und Unrat. In der Mitte des Verbindungsweges wird geparkt. Dass da nicht einer von den Autofahrern mal einen Besen nimmt…! Und die Bewohner der K.-Freund- Str. und Pekinger Str.
    z a h l e n an ihre Vermieter Reinigungsgebühren für die Straße- nur scheint die Reinigunsfirma ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen. Aber wenn die dortigen Bewohner nichts unternehmen gegen diesen Zustand, muss man schlussfolgern, dass sie der Dreck nicht stört und Bezahlen für nicht erbrachte Leistungen sie auch nicht aufregt. Wie schön für sie.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.