Startseite Foren Halle (Saale) Wegen Stasi-Vorwürfen: Schädlich verliert Unterstützung der Stadt und gibt auf.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #332757

    Heute hat Oberbürgermeister Bernd Wiegand eine offenbar abschließende Stellungnahme zu den aktuellen Stasi-Vorwürfen gegen HFC Präsident Michael Schäd
    [Der komplette Artikel: Wegen Stasi-Vorwürfen: Schädlich verliert Unterstützung der Stadt und gibt auf.]

    #332758

    Dann hat Dr. Sch. jetzt mehr Freizeit oder Muße, sich um seine Firma zu kümmern. Da juckt es niemanden was vor 30 und mehr Jahren war…
    Wie gut doch, daß wir so viele unbelastete Altbundesbürger haben…

    #332759

    PS. Übrigens war eine Mitarbeit in Gestapo oder Sicherheitsdienst für die Altbundesrepublik eher eine Empfehlung; zumindest eine erkleckliche Rente gab es für diese Schergen.

    #332760

    Komisch, seine IM-Tätigkeit war doch lange bekannt?

    #332761

    Für die Thüringer Linke kann man mit Stasivergangenheit sogar im Landtag sitzen.

    #332762

    Das passt hier mit der Nazizeit nicht rein, ist schon was länger her u. die Greuel zu der Zeit im gesamtdeutschen
    Gebiet waren nicht vergleichbar mit dem SED-Regime.
    Aber scheinbar sollte man 2 Eigenschaften
    hier in Sachsen-anhalt mal hervorheben:
    1. Ganz besonders gutes Verdrängen von beschissener neuzeitlicher Vergangenheit versteckt hinter Worcester Sauce u. Jägerschnitzel, insbesondere Spitzeltum u. möglichst aus der Deckung schiessen…
    So gesehen wäre mal eine echte Geschichtsaufbereitung der DDR-Zeit scheinbar immer noch dringend notwendig, auch in den Schulen.
    Die SED-Repräsentanten wollten noch weniger eine Geschichtsaufkärung nach dem 2.Weltkrieg wie im Westen, die ja auch nicht lange anhielt nach den Nürnbergern Prozessen.

    #332763

    Zuviele Jäger sind, der Hasen tot.
    Ich bedanke mich ausdrücklich bei ihm für seine erfolgreiche Tätigkeit beim HFC, hat er uns doch zwei schöne Aufstiege und ein schönes Stadion beschert.

    #332730

    Wie dieFDP Halle – Kreisgeschäftsstelle mitteilt , ist OB-Kandidat Andreas Silbersack entsetzt über den Umgang mit HFC-Präsident Schädlich und sieht M
    [Der komplette Artikel: Schädlich Opfer der PR-Maschinerie im Rathaus?]

    #332731

    Die Moral hatte die FDP noch nie interessiert. Die neuen Erkenntnisse haben nichts mit Instrumentalisierung zu tun. Das Gegenteil ist richtig, Intrigant ist die Behauptung Silbersacks, Wiegand wolle instrumentalisieren. Und ja: Es geht die Stadt sehr wohl was an, was im HFC passiert. Immerhin war das ganze Finanzierungskonstrukt nicht rechtens, wie der Landesrechnungshof feststellte. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass der HFC nicht pleite ist. Die Kosten dafür finanzieren andere Sportvereine, die nicht so eine Finazierung zu Lasten des Steuerzahlers haben.

    Silbersack beweist schon jetzt, dass er keinen Überblick hat. Er sollte sich schämen und seine Kandidatur aufgeben.

    #332732

    Anonym

    Na zum Glück demontiert sich dieser „OB-Kandidat“ schon vor der Wahl stückweise selbst.
    Er hält sich für so clever und betont demokratisch und tapst noch in jedes Fettnäpfchen.
    Solche Behauptungen aufzustellen, ist ein starkes Stück und ohne Beweise eigentlich nicht hinnehmbar.

    Halle bleibt dieser OB hoffentlich erspart!!!!

    #332733

    „Es geht die Stadt sehr wohl was an, was im HFC passiert.“
    Warum? Das ist eine ernsthafte Frage, warum? Ein Fußballverein ist ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen. Warum sollte sich da jemand einmischen müssen bzw. dürfen? Um es noch deutlicher zu machen, bei unseren nordamerikanischen Freunden wechseln Vereine auch ab und zu die Stadt. Außer einer emotionalen Bindung gibt es da keine Notwendigkeiten. Ehrlich wäre es mir am liebsten, wenn es wirklich eine Trennung gäbe und nicht diese Kungelei, wo Geld von den Stadtwerken zum HFC fließt, was vielleicht mal besser in Dinge wie zum Beispiel die Kanalinfrastruktur investiert werden sollte.

    #332734

    Anonym

    Du kommst doch gar nicht von hier.
    Was also soll das?
    In Wirklichkeit stört dich die Beteiligung der Stadtwerke, weil der HFC dadurch lebensfähig ist.
    Die Stadtwerke werfen Geld ab, weil Leute gern in Halle leben.
    So war das nicht geplant in Sachsen-Anhalt. Nicht wahr!

    #332735

    „Die Stadtwerke werfen Geld ab, weil Leute gern in Halle leben.“
    ???
    Das ist ein Unternehmen, was städtische Infrastruktur zur Verfügung stellt. Das soll eigentlich kein Geld abwerfen. Eigentlich sollten die Gebühren dem Unterhalt und eigenen Investitionen gegenüber stehen.

    „In Wirklichkeit stört dich die Beteiligung der Stadtwerke, weil der HFC dadurch lebensfähig ist.“
    Wenn du es so willst, stört mich das. Denn deine Aussage beweist, dass der Verein sonst nicht lebensfähig wäre.

    Komme ich jetzt aus Magdeburg? Darf man nicht Hallenser sein, wenn man den HFC in seinem Dasein nur auch im Ansatz mal hinterfragt.
    Schön, dass sie mal erfolgreich sind, aber da muss man doch nicht gleich durchdrehen.

    #332774

    Nun liegt uns auch eine Stellungnahme des nächsten OB-Kandidaten im Konflikt um Michael Schädlich vor: Der  rot-rot-grüne Oberbürgermeisterkandidat He
    [Der komplette Artikel: Auch Lange in der Rolle des Innenverteidigers für Schädlich]

    #332736

    Anonym

    Deine Dauerpräsenz als Nichtansässiger ist schon eigenartig. Vor allem wenn man sie mit deinen nörgelnden Beiträgen abgleicht. Wirst du eigentlich bezahlt, gegen Halle zu schreiben?
    Dann ist es schlecht investiertes Geld, denn du bist nicht glaubwürdig.
    Die Stadtwerke investieren übrigens massiv in Halles Infrastruktur.

    #332775

    Ja, die IM-Tätigkeit von Schädlich ist seit dem Erscheinen der IM-Liste bekannt, aber wie ein Forscher jetzt festgestellt hat, war er nicht nur ein kleiner Fisch wie viele andere auf der Liste, das verschweigen die Kritiker von Wiegand jetzt wohlweislich.

    #332776

    Danke für diesen Hinweis.

    #332777

    Wer ist dieser „Forscher“? Wem dient er?

    #332737

    Das „Finanzeirungskonstrukt“ war seit Frau Sabados oder besser mit ihr, nicht rechtens. Ja, das hatte Herr Wiegang als damalieger Dezernent moniert. Leider hat er selbiges bis vor kurzem offenbar mitgetragen.

    #332738

    „Deine Dauerpräsenz als Nichtansässiger ist schon eigenartig.“
    Soll ich jetzt, weil ich dir nicht gefalle, das heimatliche Halle verlassen?

    #332764

    Rive, meine Fresse, woher kommst denn du. Die „Aufklärung“ im Westen hat spätestens mit Adenauer geendet Punkt Und Regim ist immer, wie Machthaber oder so ein Totschlageargument, wie Kritik an Israel u.s.w.u.f.

    #332739

    Wer ist „Frau Sabados“?

    #332740

    Anonym

    Wenn man deine Beiträge liest … ja.
    Denn du bist unglaubwürdig.

    #332741

    Seltsamerweise ist Hr. Sch. nicht für die Stadt Halle resp. ihrem OB tragbar, aber für die Landesregierung mit seinem ISW schon.
    W. entpuppt sich immer mehr als Provinzfürst mit eigenen Attitüden

    #332778

    Selbst der Landesregierung war es bisher nicht problematisch, mit Sch.’s IWS in Geschäftsbeziehungen zu bleiben…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.