Startseite Foren Halle (Saale) Weg durch Park des Passendorfer Schlösschens

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #42750

    Wie sieht es denn
    eingentlich nun mit einem Wegerecht für den Durchgang durch den Park des Passendorfer Schlösschens aus, der ja angeblich widerrechtlich durch die Einzäunung des Parks versperrt wurde?

    Es wurde dann in schlampigster Weise ein miserabler Weg um das Areal herum eingerichtet, der auch noch durch ständig defekte oder zerstörte Beleuchtung ein Ärgernis ist.

    Außerdem sind am Bordstein keine Absenkungen vorhanden.

    (Im Stadtplan der offiziellen Halle-Website ist der Weg bereits um den Park herum eingezeichnet. Auf Google-Maps verläuft der Weg noch durch den Park.)

    #42765

    Google Maps ist ja auch schon ein paar Jährchen alt

    #42770

    Das Bild bei Google ist vom 15.04.2006 also schon ziemlich alt.

    Denke mal da hat jemand beim Grundstücksverkauf gepennt, wenn die eingezäunte Fläche zum verkauften Grundstück gehört ist es nix mit Wegerecht so traurig das auch ist und mit den dort ansässigen Osteuropäischen Freunden möchte ich Nachts nix zu tun haben und tagsüber wenns geht auch nicht.

    #42782

    Wir werden noch auf die Befreiung durch die Russen froh sein, wenn uns der Kapitalismus voll als Leibeigene gefangen hat.

    #42844

    @McPoldy:
    Dienstbarkeiten, wie Wegerechte, gehören doch zum Grundstück, werden also gewöhnlich beim Kauf übernommen.

    #42850

    Hmm, mag ja sein, zu DDR Zeiten war das ja glaub ich sowas wie ne Musikschule, dort war ne kleine Bühne, Imbis und Sitzgelegenheit also öffentlich.

    Jetzt wo es jemandem gehört sagt der was auf seinem Gelände passiert und wenn der nen Zaun drum baut und sagt nöö nix Passanten dann wars das.
    Dort hätte bei der Grundstücksübertragung drauf geachtet werden müssen das die Durchgänge bleiben.
    Aber man war wohl froh jemanden gefunden zu haben der sich dem annimmt, ist ja nicht so das ich nur auf den balkon gehen muss um das Teil zu sehen.

    #42863

    @McPoldy

    Na vorher informieren war nicht drin was ?

    Dieses Wegerecht hatte laut Stadtverwaltung auch zum Verkauf volle Gültigkeit, der neue Besitzer hat es jedoch missachtet und die Stadt hat vor ziemlich genau einem Jahr in Person der EX OB stolz verkündet das nun vor Gericht gewonnen wurde und der Besitzer den Weg wieder freigeben würde.

    Die Frage ist nun was wirklich im Urteil steht, ob es eine Berufung gegeben hat oder ob die Stadt sich tatsächlich auf der Nase rumtanzen lässt.

    #42877

    Mich würde das auch interessieren.

    Enrico, weißt du etwas näheres?

    #42967

    Soviel ich noch mitbekommen haben hat in der Berufung gewonnen.

    Er hatte schon angefangen einen Durchgang zu errichten !!

    Wegerecht am Passendorfer Schloss in Halle-Neustadt [3]

    #42971

    Da das Bild gute 2 Jahre alt ist und ich diesen Durchgang bei nem Spaziergang dieses Jahr nicht gesehen habe nehme ich mal an er existiert nicht.

    #43074

    Das isses ja eben,
    er existiert nicht.

    Die Stadt hätte das Anwesen ohne den Park verkaufen sollen,
    Grund ist ja noch genügend mit dabei.

    #43084

    Nach dem er in der Revision gewonnen hat, wurde der Durchgang wieder geschlossen !

    "Wegerecht am Passendorfer Schloss in Halle-Neustadt [4]"

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.