Startseite Foren Halle (Saale) Wassersport auf dem Hufeisensee?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #317750

    Es gab dazu eine öffentliche Diskussion und eine Abstimmung darüber, wobei sich eine Mehrheit gegen mehr Wassersport ausgesprochen hat(Mz v.22.1.).
    In der Nähe einer Wohnbebauung und von erholungssuchenden Menschen sollte Wasserschie ganz untersagt werden, denn ich finde es geradezu eine Unverschämtheit, dass mit diesem Spass andere belästigt werden.

    #317859

    ..und durch das Aufwühlen des Hufi-Wassers aus dem Wassergrund die dort von der Mülldeponie Kanena immer noch eingeströmten Giftstoffe erst richtig an die Wasseroberfläche bringen wird und das ganze beschlossene Naherholungskonzept mit weiteren Badestellen und einen Campingplatz in Frage stellen wird.
    https://up.picr.de/24222506hu.pdf

    #317903

    „..und durch das Aufwühlen des Hufi-Wassers aus dem Wassergrund die dort von der Mülldeponie Kanena immer noch eingeströmten Giftstoffe erst richtig an die Wasseroberfläche bringen wird “

    Seit wann wird das Wasser dort aufgewühlrt?
    Gibt es verlässliche Werte dadurch aufgewühlter Giftstoffe?
    Auf dem Hufeisenseee wird seit 1961 Wasserski gefahren.

    „Ich finde es geradezu eine Unverschämtheit, dass mit diesem Spass andere belästigt werden.“
    Ich finde es geradezu eine Unverschämtheit, an eine Lärmquelle zu ziehen und sich dann darüber zu beschweren.

    #317910

    Beim Ziehen war die Lärmquelle noch nicht vorhanden wie geplant…

    #317911

    @Farbspektrum,
    erst jetzt sollen nun Wasserproben aus Tiefenmessungen genommen werden.
    Man weiß aber aus früheren Gutachten, dass von der Mülldeponie über eine hydraulische Verbindung durch Grundwasserleiter giftige Stoffe in den Hufeisensee eindringen und sich aber zum Glück infolge der Dichte in tieferen Wasserschichten befinden.
    Das muß alles aufgearbeitet werden, auch wie mit dem Gelände auf der Mülldeponie verfahren wird.
    PS.: Zu den Giftstoffen am Badestrand glauben Experten erst in 15 Jahren eine Entwarnung zu geben.

    #317936

    Ein Teil der Gesellschaft scheint der Devise zu folgen: „Mach an und laut“.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.