Startseite Foren Halle (Saale) Wasser haben wir genug

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #380068

    Trotz Trockenheit bei uns soll die Rappbode-Talsperre im Harz, von der wir das meiste unseres Trinkwassers beziehen, ziemlich voll sein, wir haben also genug Wasser in Halle. Die HWA macht sicher ein tolles Geschäft in diesen trockenen Zeiten.

    #380077

    Na ja, eher mit den Wasserbeuteln, die sie letztes Jahr in Unmengen eingekauft hat und nun versucht, an die umweltbewussten Bürger zu verscherbeln.

    #380131
    #380146

    Schaun mer ma.

    #380159

    Der Wasserverbrauch in Halle erhöht sich an diesen Hitzetagen um ca. 20 000 cbm gegenüber normal, der Erlös betragt mit Abwasser ca. 5 Euro/cbm, ich schätze mal davon 3 Euro/cbm Gewinn. Das bedeutet, dass die HWA an diesn Hitzetagen ca. 60 000 Euro zusätzlichen Gewinn macht, da sind die Gießsäcke pillepalle dagegen.

    #380160

    @Wolli, der extra Gewinn wird von der Havag aufgefressen die macht genug miese.

    #380161

    Deshalb immer fleißig gießen und Wasser trinken, es ist genug da und findet das Wohlgefallen unseres Oberbürgermeisters.

    #380476

    Gießwasser mit Abwassergebühren zu belasten ist Betrug; es fällt kein Abwasser an. Und noch größer wird der betrug, wenn man die stadtischen Gießaufgaben noch dem Bürger überhilft. 100l Wasser reichen für einen Baum, nur wer hat da was zu verschenken? Von der unnötigen Schlepperei von 10l-Eimern mal ganz abgesehen; sowas wird kein Bürger aus dem 5. oder 6.OG machen…

    #380480

    Wenn man für Gießwasser eine extra Wasserzähler hat,braucht man dafür keine Abwassergebühr zu bezahlen. Wo ist da der Betrug?

    #380482

    Auf der Abwasserproblematik in den Kleingartenanlagen hält man mit Recht(?) den Deckel!

    #380496

    Hält man eigentlich das alte Wasserwerk als Störreseve vor?

    #380497

    Man sollte das Wasser für schlechte Zeiten einfrieren.

    #380546

    Gießwasserzähler privat zuhause? Glaubst du wohl selbst nicht, da wird doch gleich Unredlichkeit vom Unternehmen unterstellt

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.