Startseite Foren Halle (Saale) Was wird aus der Neuen Residenz?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #14299

    Die Neue Residenz gehört zwar dem Land, aber sie gehört zur Stadtgeschichte, die darf nicht vergammeln, was soll denn aus ihr werden, welche Pläne gibt es?

    #14300

    Anonym

    Ideen gibt es viele, konkrete Pläne keine

    #14301

    Was ist eigentlich die derzeitige Nutzung?

    #14307

    Anonym

    u.a. ist eine Begegnungsstätte drin

    #14308

    Wo soll denn die sein und wer begegnet sich da?

    #14319

    Könnte man doch was für Senioren draus machen… 😉

    #14326

    Anonym

    @Wolli: durchs Tor rein, gleich links die erste Tür, dort in der gesamten ersten Etage…

    #14327
    #14351

    Interessant. Eine Einrichtung, die die Funktionen eines Kindergartens übernimmt, ohne einer sein zu wollen.

    #14384

    Und alles andere steht leer?

    #14460

    Ist so… das Geiseltalmuseum ist ja raus…

    #14466

    @Wolli,
    alles steht nicht leer.
    Aber es gibt mit der Decke des Großen Saales des Westflügels ein Einsturzproblem, dass mit einem Aufwand von 250 000 € behoben werden soll.
    Siehe hier:
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1349164415121

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.