Startseite Foren Halle (Saale) Was tun?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von hei-wu.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #315467

    Ist nicht nur eine Frage von 1902 einer historischen Persönlichkeit, sondern diese Frage stellen sich viele im Hinblick auf eine besondere persönliche oder gesellschaftliche Frage. Ich stelle sie hiermit zur Diskussion über diesen Artikel:

    https://www.mz-web.de/halle-saale/problem–problem–ein-vor-ort-besuch-im-brennpunktgebiet-schlosserstrasse-30515762

    #315468

    Finanzielle Anreize zum Bezug von Geld aus Sozialkassen für Ausländer abschaffen.

    #315471

    Otto Schily einbestellen.

    #315472

    Anonym

    Eine Sperrmüllaktion als Problem???

    Der sogenannte “Journalismus” bei der MZ wird auch immer mieser.

    #315474

    Warst du in den letzten Monaten ein-, zweimal in der Schlosserstraße?

    Um deine Gegenfrage vorwegzunehmen, ja, mehrfach.

    #315475

    “Eine Sperrmüllaktion als Problem???”
    Ich denke eher, dass das Foto gestellt ist. Das haben Rassisten hingeschafft, die Presse gerufen und einige von ihnen haben sich als “Bewohner” interviewen lassen. Das ist doch klar, da muss man doch nicht nach anderen Erklärungen suchen.

    #315552

    @ Farbi: Was bin ich froh, dass du die Wahrheit schreibst! Ich mache mir nun keine Sorgen mehr. Alles Lügenpresse! 🙂

    #315574

    Der Müll wird nicht plötzlich über Nacht da gewesen sein. Ein klassischer Fall des “broken-window”-Effekts. Wenn man da nicht bei den ersten Ansätzen handelt, kommt sowas dabei heraus. Habe ich Ende der 90er Jahre schon mal im Freiimfelder -Viertel in ähnlichem Ausmaß erlebt. Damals hat die Stadt auf Beschwerden ziemlich ähnlich reagiert (also erstmal gar nicht).

    #315610

    Mich würde nur einmal interessieren, was geschehen würde, wenn ich Sperrmüll so einfach vor die Haustür schmeiße, bei mir wohnen nämlich viele “reenliche Leide”…..

    #315629

    Probier es aus. Es passiert erst einmal nichts. Wetten?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.