Startseite Foren Halle (Saale) Was passiert mit der alten Rosengarten-Gaststätte?

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #139389

    Zur Zeit kann man Aktivitäten auf dem Grundstück der alten Rosengarten-Gaststätte an der Merseburger Straße beobachten. Ist Jemandem bekannt, was dort im Entstehen ist.

    #139416

    Sind es Aktivitäten, die etwas entstehendes vermitteln? Das Standardrezept hallischen Städtebaus ist normalerweise Abriss und Schotterparkplatz.

    #139433

    Hallo Ammendorfer,

    Es scheint sich was zu bewegen. Sowie ich sehen konnte allerdings erst mal nur um den Wildwuchs zu bereinigen. Das Haus soll wohl wieder mal versteigert worden sein nachdem vorangegangene Aktionen gescheitert waren. Im hinteren Teil richtung Kasseler Straße ist aber ein Teil des Gebäudes abgerissen worden. Man sieht die Steine noch liegen. Mal sehen was passiert. Ich hoffe das dieses schöne Haus bald wieder mit Leben gefüllt wird.
    Lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.