Startseite Foren Halle (Saale) Was blüht uns kulturell unter einer rotgrünroten Regierung?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #405970

    Ich habe eben von der Existenz der schwarzen Schauspielerin Thelma Buabend aus Ghana erfahren, die in Deutschand aufgewachsen ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
    Was sie sagt, das blüht uns kulturell:

    “Ich habe nämlich keinen Bock mehr“, sagt Thelma Buabeng, eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands, “Texte von alten, toten, weißen Männern zu sprechen, die aus einer rein männlichen Perspektive auf die Welt blicken. Die komische Frauenbilder haben, wo Frauen entweder Heilige oder Huren sind. Ob das dann auf die heutige Zeit übertragen wird – das interessiert mich alles nicht. Wie oft wollen wir ,Hamlet‘ und ,Faust‘ überhaupt noch spielen?? WIE OFT? Das Gretchen, was ist das eigentlich für eine Frau????“

    #405973

    Wie oft wollen wir ,Hamlet‘ und ,Faust‘ überhaupt noch spielen?

    Solange es noch keinen Ersatz gibt. Die heutigen „Kreativen“ saufen, kiffen, beschmieren Mauern, nur kreativ und fleißig sind sie nicht.

    #405979

    Auf Hallespektrum weiß man schon beim Threadtitel, wer diesen eröffnet hat. Wolli, überrasch mich doch mal!

    #405986

    Ich habe eben von der Existenz der schwarzen Schauspielerin Thelma Buabend aus Ghana erfahren

    Dann hast du wohl nie Lindenstraße gesehen. Eine der besten Szenen, wo sie dem weißen Rassisten Olaf Kling den Schniedel abschneidet.

    #405987

    In Afghanistan ist da auch ein gutes Schauspiel, man setzt Baerbocks feuchte Träume konsequent um. Umweltschutz, Sexismus und Verbote als Innovationstreiber.

    #405991

    Ich habe eben von der Existenz der schwarzen Schauspielerin Thelma Buabend aus Ghana erfahren

    Dann hast du wohl nie Lindenstraße gesehen. Eine der besten Szenen, wo sie dem weißen Rassisten Olaf Kling den Schniedel abschneidet.

    Nein, Heiwu, das war Mary (Lizz Baffoe).

    #405992

    In Afghanistan ist da auch ein gutes Schauspiel, man setzt Baerbocks feuchte Träume konsequent um. Umweltschutz, Sexismus und Verbote als Innovationstreiber.

    Wie krank muss man im Kopf sein um solche Gleichnisse zu konstruieren?

    #405993

    Wie krank muss man im Kopf sein um solche Gleichnisse zu konstruieren?

    Jetzt heul doch nicht gleich. Kann ja nichts dafür, dass die Grünen die Dame ernsthaft aufgestellt haben.

    #405995

    Wie krank muss man im Kopf sein um solche Gleichnisse zu konstruieren?

    Jetzt heul doch nicht gleich. Kann ja nichts dafür, dass die Grünen die Dame ernsthaft aufgestellt haben.

    Noch kränker als ich dachte…

    #406007

    Wenn hier jemand krank ist, dann Baerbock. Sie will mit mangelnder Bildung Kanzlerin werden. Das wird man nicht mit ein bisschen abschreiben.

    #406010

    Aber ein politisches Talent ist sie schon, vielleicht wird sie Vizekanzlerin.

    #406018

    Und mangelnde Bildung.. Da bin ich ausgerechnet bei Farbspektrum gespannt, wo er die die Messlatte hernimmt .

    #406020

    Anonym

    Was sie sagt, das blüht uns kulturell:

    Was hat das bitte mit der Bundestagswahl zu tun? Bislang ist Kultur immer noch Ländersache.

    Wenn der Bund mal auf Kultur gemacht hat, dann ist bislang nicht mehr als die koloniale Allmachtsphantasie im „Humboldtforum“ genannten Retortenschloss in Berlin rausgekommen.

    Kultur kann so nur besser werden. Sogar wenn man Faust um neue Interpretationen bereichert.

    Ich erinnere mich noch an die ganz fantastische Faust-Inszenierung am halleschen Puppentheater. Ganz feministisch wurde hier Faust aus Gretchens Sicht erzählt.(„Faust. Eine Höllenfahrt in 13 Bildern nach Goethe u. a.“). Besser und spannender als irgendeine dröge, sogenannt werkgetreue Faust-Inszenierung der bürgerlichen Hochkultur.

    #406032

    Eine Inszenierung, in der die Figur des Faust kritisch gesehen wird – die wäre ja wohl werkgetreu.

    #406036

    „Texte von alten, toten, weißen Männern zu sprechen, die aus einer rein männlichen Perspektive auf die Welt blicken. Die komische Frauenbilder haben, wo Frauen entweder Heilige oder Huren sind.“

    Das ist ja sehr Merkel- hritisch, wolli als faustische Gestalt?

    #406037

    Wenn der Bund mal auf Kultur gemacht hat, dann ist bislang nicht mehr als die koloniale Allmachtsphantasie im „Humboldtforum“ genannten Retortenschloss in Berlin rausgekommen.

    Das Berliner Schloss hat man wieder aufgebaut, um wieder ein schönes historisches Zentrum zu bekommen. Über Schönheit lässt sich ja streiten, aber ohne Schloss hat wahrscheinlich niemand die Mitte schön finden können.
    (Obwohl der Republikpalast zumindest in den 70ern für sich selbst gut funktioniert hat.)
    Die Unterbringung des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst sollte ein Zeichen für die kulturelle Aufgeschlossenheit des modernen Deutschland sein. Stattdessen sieht eine ganze Menge von Leuten im Humboldtforun eine koloniale Allmachtsphantasie, unglaublich aber wahr.

    #406040

    Anonym

    Ich habe eben von der Existenz der schwarzen Schauspielerin Thelma Buabend aus Ghana erfahren, die in Deutschand aufgewachsen ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

    Kannst Du Dich entscheiden, ob sie nun aus Ghana oder Deutschland stammt? Wozu ist das oder ihre Hautfarbe wichtig? Hat das irgrndeinen Bezug zur ausgewählten Aussage? Willst Du für den zivilisatorischen Verfall der politischen Kultur persönlich in diesem Lande stehen?

    #406047

    Was blüht uns?
    Strom wird so teuer, dass die Steuerzahler noch mehr blechen müssen, um die Nichtsteuerzahler noch mehr zu stützen.
    Eine weitere Abgabe auf Kraftstoff, um Radwege bauen zu können.
    Um in der Stadt mit dem Auto fahren zu dürfen, muss man das bei der Stadtverwaltung 14 Tage vorher beantragen.
    Vegane Gerichte in Gaststätten werden von der Mehrwertsteuer befreit. Auf Fleischgerichte wird sie verdoppelt.
    Und wer weiß, was den grünen Taliban noch so einfällt.

    #406052

    Strom wird wegen einer Schauspielerin teurer?
    Aluhüte übernehmen das Land!

    #406069

    Das Universum und die menschliche Dummheit scheinen mir unendlich. –
    Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher…

    #406089

    Das Universum und die menschliche Dummheit scheinen mir unendlich. –

    Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher…

    Plagiist!

    #406197

    Irgendwie muss es vor 90 Jahren ähnlich gewesen sein wie heute. Das macht mir Angst 🙁

    #406199

    Orchester, Schauspielensemble etc. werden mit einem Anteil Farbiger besetzt, damit dieser Bevölkerungsanteil angemessen berücksichtigt wird. Weiße Ensemlemitglieder werden notfalls dafür entlassen.

    #406202

    Furchtbare Hetze!

    #406208

    Orchester, Schauspielensemble etc. werden mit einem Anteil Farbiger besetzt, damit dieser Bevölkerungsanteil angemessen berücksichtigt wird. Weiße Ensemlemitglieder werden notfalls dafür entlassen.

    Ist das ein Späßchen? Wenn ja, dann ist es es sehr daneben. Ansonsten Fake News von Wolli????

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.