Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Warum wartet man eigentlich noch auf eine Impfpflicht?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #408491

    Gründe gibt es genug: https://bit.ly/3C0F6Xz

    #408497

    Heise? Fasse ich nicht an. Pop…verlegen die.
    Sfk, ich sags dir: Wegen der D e m o k r a t i e!!! Impfpflicht gibt es nur in einem diktatorischen Regime.

    #408499

    Demokratie? Okay. Wie erklärt man dann etwa die Impflicht bei Masern in einer Demokratie? Und was ist daran demokratisch, andere Menschen durch nicht nachvollziehbares Verhalten dadurch zu gefährden – eine Infektion ist weitaus gefährlicher als eine Impfung = alles andere ist Geschwurbel – dass man die Überlastung der Krankenhäuser mit allen Folgen billigend in Kauf nimmt? Das nenne ich mal un soldiarisch, ja sogar menschenverachtend. Darüber hinaus gibt es in Demokratien wie Frankreich, Griechenland und Italien bereits eine partielle Impfpflicht.

    #408500

    Bezeichenend: https://bit.ly/302G9Jd

    #408503

    Wat denn, wat den, jetzt willst du Licht beim Impfen? 🙂

    #408507

    ICH, meine Liebe, BIN FÜR IMPF-PFLICHT!! Gerade bei einer Pandemie. Weil wir uns sonst noch ewig mit dem Virus herumschlagen müssen.
    Und was Demokratie betrifft, ja, is‘ ’ne feine Sache, aber manches Mal geht es mir zu weit, eine Prise „Despotie“ , „Diktatur“ oder wie man es nennen mag, halte ich für unumgänglich, wo kämen wir sonst hin, wenn man die Entscheidung dem Einzelnen überlässt?
    Denke nur mal an die Schulpflicht!

    Ein Gärtner gibt jungen Bäumen auch eine Stütze, damit sie gerade wachsen. Macht er das nicht, lässt er ihn „demokratisch“ wachsen,
    muss er damit rechnen, dasss er schief wächst.

    #408514

    B2B

    Trotz Impfung kann sich jeder anstecken und den Virus weitergeben. Wann beenden die Politiker endlich das dümmliche Geschwafel von der Gefährdung anderer oder gar von der Herdenimmunität. Mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen kann jeder sein Risiko auf eine schwere Erkrankung senken; nicht mehr und nicht weniger.

    Von mehr als 2 Mio Infizierter unter 40 Jahren sind 433 an Covid-19 gestorben. Der Rest hat sich über eine Ansteckung immunisiert. Man muss jetzt kein Anhänger der Naturheilkunde sein, um zwei Alternativen gerade für jüngere Menschen zu sehen.

    #408515

    B2B

    Die Intensivmediziner trommeln nochmal für mehr Geld, obwohl die Belastung nicht mal 50% der 2. Welle beträgt. Ist verständlich, jeder muss sehen wie er den Hintern an die Wand bekommt.
    Meister Spahn hat schon 2019 über die Bedeutung der Intensivstationen gesprochen. In den fast 2 Jahren wurden keine zusätzlichen Kapazitäten aufgebaut, sondern deutlich abgebaut. Reden top – machen Totalausfall.

    Warum im DIVI-Intensivregister immer noch viele Notfallbetten ausgewiesen sind, verstehe wer will. Nach den Medien sind alle Stationen schon jetzt überfüllt. Vielleicht werden die Krankenhäuser für diese fiktiven Zahlen bezahlt?

    #408516

    Scheinbar ist dir nur entgangen, dass ca. 1/4 der Intensivpfleger zwischenzeitlich verschwunden ist. Die Intensivbetten konnten nicht aufgestockt werden. Man setzt da auch keinen Hausmeister hin.

    #408518

    B2B

    Der Trend war schon vor Corona zu erkennen? Was haben Spahn, Lauterbach und die anderen Schaumschläger getan? Hoffen, dass die Impfung den Virus in einer dramatischen Schlacht endgültig besiegt?

    #408523

    Scheinbar ist dir nur entgangen, dass ca. 1/4 der Intensivpfleger zwischenzeitlich verschwunden ist. Die Intensivbetten konnten nicht aufgestockt werden. Man setzt da auch keinen Hausmeister hin.

    Stimmt SfK, ich habe noch nie Doppelstockbetten auf Intensivstationen gesehen. Wär ja dolle aufwändig, wenn Pffleger, Ärzte und solche Leute da immer hochklettern müssten zu den Patienten. Unrationell. Wissenschaftsfeindlich und was nicht alles.. 🙂

    #408524

    Äm. Die Intensiverpfleger sind nicht verschwunden, sie sind nur woanders(t) hingegangen. Wohin? Dort hin, wo sie weniger Stress haben, ihnen bessere Arbeitsbedingungen geboten werden und sie eine bessere Bezahlung erwarten können. (Von) daher muss man mit die, sorry: der, Politik mal’n kleen‘ Schubs geben, dass diese dort in der Poltik Tätigen, das mal merkeln und später scholzen und so. Ja. Äm. 🙂

    #408526

    Trotz Impfung kann sich jeder anstecken und den Virus weitergeben. Wann beenden die Politiker endlich das dümmliche Geschwafel von der Gefährdung anderer oder gar von der Herdenimmunität. Mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen kann jeder sein Risiko auf eine schwere Erkrankung senken; nicht mehr und nicht weniger.

    Von mehr als 2 Mio Infizierter unter 40 Jahren sind 433 an Covid-19 gestorben. Der Rest hat sich über eine Ansteckung immunisiert. Man muss jetzt kein Anhänger der Naturheilkunde sein, um zwei Alternativen gerade für jüngere Menschen zu sehen.

    Klingt nach AFD-Sprech. Gerade dieses „NICHT mehr und nicht weniger“ könnte von Frau Weigl oder auch Frau Wagenknecht sein (ich weiß letztere ist nicht in der AFD, hält sich aber für besonders kompetent überall mitgackern zu müssen)

    Ihr blendet Verhältnismäßigkeit und Wahrscheinlichkeiten komplett aus. Schwarz/weiß-Denken vom Feinsten. Und dann gelten halt Politiker/Mediziner/Wissenschaftler wahlweise als böse oder doof.

    #408527

    @Elfriede

    Ich denke, in einer Pandemie kommt es auf schnelle Entscheidungen an. Neue Arbeitskräfte gewinnen dauert Jahre, löst also kein akutes Problem.

    #408528

    B2B

    Ich denke, in einer Pandemie kommt es auf schnelle Entscheidungen an. Neue Arbeitskräfte gewinnen dauert Jahre, löst also kein akutes Problem.

    So argumentiert Spahn seit Mai 2020. Ergebnis ist bekannt.

    Ihr blendet Verhältnismäßigkeit und Wahrscheinlichkeiten komplett aus.

    Wer blendet jetzt aus, dass entgegen der ursprünglichen Hoffnung der Impfstoff nicht zu 100% vor Ansteckung schützt sondern nur mit großer Wahrscheinlichkeit einen schweren Krankheitsverlauf verhindert?

    #408531

    Ich wäre ab sofort dafür, für Ungeimpfte keine Intensivbetten mehr zur Verfügung zu halten. Die können gut und gern auch in ihrer Heim-Blase liegen. Betreuung können dort auch Angehörige oder Glaubensgenossen leisten. Intensivbetten im Krankenhaus braucht man für eine Unfall- und Eingriffsnachsorge.

    #408533

    B2B

    Intensivbetten im Krankenhaus braucht man für eine Unfall- und Eingriffsnachsorge.

    Herzinfarkt, Krankenhauskeim, Arthrose, … alle in die Heim-Blase!

    #408537

    Wer blendet jetzt aus, dass entgegen der ursprünglichen Hoffnung der Impfstoff nicht zu 100% vor Ansteckung schützt

    Von 100% war nie die Rede. Jedenfalls nicht in Fachkreisen und nicht bei der Delta-Variante.
    Ein Sicherheitsgut im Auto schützt auch weder vor Unfällen noch 100%ig vor schweren Verletzungen.
    Trotzdem trägst du ihn. Warum?

    #408542

    Wer die Solidarität der Krankenvesicherten einfordert, sollte so solidarisch sein, sich impfen zu lassen!
    Basta!

    #408544

    Trotz Impfung kann sich jeder anstecken und den Virus weitergeben. Wann beenden die Politiker endlich das dümmliche Geschwafel von der Gefährdung anderer oder gar von der Herdenimmunität. Mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen kann jeder sein Risiko auf eine schwere Erkrankung senken; nicht mehr und nicht weniger.

    Von mehr als 2 Mio Infizierter unter 40 Jahren sind 433 an Covid-19 gestorben. Der Rest hat sich über eine Ansteckung immunisiert. Man muss jetzt kein Anhänger der Naturheilkunde sein, um zwei Alternativen gerade für jüngere Menschen zu sehen.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-inzidenz-ungeimpft-geimpft-grosse-unterschiede-100.html

    Und wie gesagt, wenn unsympathische Impfschwurbler wie Du sich Infizieren und es ganz alleine überstehen oder nicht, wäre es alles kein Thema. Leider stecken solche Menschen auch andere an. Bei 113,3 Millionen Impfdosen gab es knapp über 1000 Verdachtsfälle(also bei weitem nicht so viele Todesopfer), dass heißt selbst bei den jüngsten Menschen ist die Impfung die beste Alternative.

    Also wann beenden Politiker diese falsche Rücksicht und führen konsequentes 2G oder die Impfpflicht ein?

    #408545

    Der Trend war schon vor Corona zu erkennen? Was haben Spahn, Lauterbach und die anderen Schaumschläger getan? Hoffen, dass die Impfung den Virus in einer dramatischen Schlacht endgültig besiegt?

    Klar, dass da 1/4 während einer zukünftigen Pandemie kündigt hat schon Nostradamus vorhergesagt.

    #408546

    Wer blendet jetzt aus, dass entgegen der ursprünglichen Hoffnung der Impfstoff nicht zu 100% vor Ansteckung schützt sondern nur mit großer Wahrscheinlichkeit einen schweren Krankheitsverlauf verhindert?

    Also die Hoffnung stirbt zuletzt, z.B. auf Vernunft der Menschen. Aber die 100% hatte keiner vom Fach ernsthaft angekündigt. Genau genommen war die Hürde der Zulassung nur bei 50% Wirksamkeit, die noch immer hohe Wirksamkeit auch bei der Delta Variante ist schon überraschend. Klassische Impfstoffe stehen da ja auch deutlich schlechter da.

    Mit einer entsprechenden Impfquote (bei Kindern kommen wir bei Masern auch mal eben auf 97%) würden also relativ einfache Maßnahmen reichen um die Pandemie unter Kontrolle zu halten ohne größerer Einschränkungen. Weil wir aber bei finsteren 67,2 % Impfquote stagnieren, wird es eben nix. Deswegen wäre die Impfpflicht der Anfang, danach kann man mit einzelnen Maßnahmen noch feinjustierten.

    #408547

    Ein Sicherheitsgut im Auto schützt auch weder vor Unfällen noch 100%ig vor schweren Verletzungen.

    Trotzdem trägst du ihn. Warum?

    Darf ich lösen? Weil es eine entsprechende Pflicht gibt? *hust hust*

    Dann würden Pflichten ja sinnvoll sein und über die Vernunft der Menschen siegen. Wäre ja völlig verrückt.

    #408585

    Nicht nur gibt, sondern ein Abweichen von der Pflicht entsprechend sanktioniert wird. Sollte man beim Impfen auch einführen, und mit 500 aufwärts sanktionieren. Denn ist der Drops gelutscht.

    #408586

    B2B

    Und wie gesagt, wenn unsympathische Impfschwurbler wie Du sich Infizieren und es ganz alleine überstehen oder nicht, wäre es alles kein Thema. Leider stecken solche Menschen auch andere an.

    Leider stecken solche Menschen, die sich haben impfen lassen, andere an.

    Sie dürfen weiter vom Sieg über den Virus träumen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.