Startseite Foren Halle (Saale) Warnung vor Betrug an der Haustür und am Telefon

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #393613

    Derzeit häufen sich wieder die Hinweise von Kundinnen und Kunden der EVH GmbH über Betrugsversuche an Haustüren sowie über unerwünschte Telefonanrufe
    [Der komplette Artikel: Warnung vor Betrug an der Haustür und am Telefon]

    #393614

    Erwischt “ Energieberater “
    Richtig „Energieberater*in“
    „Verunsicherte Kundinnen und Kunden“
    Und die Diversen wohl nicht?
    Wie spricht man den Genderstern?

    #393615

    Den * brauchste nich ze schbrechen, liest eenfach driwwer weck. Denn sinns jleich alles weibliche….
    Musst dr jenau so dämlich hamm, wie die Leide sinn, diede wolln, dass mir gendrisch redn….

    #393616

    Grundsätzlich am Telefon nur mit Hallo melden und dann: „Я не понимаю. Что вы хотите?“ Evtl. wiederholen.
    Denn biste se los!

    #393617

    Den Stern nicht zu sprechen wäre nicht geschlechtergerecht. Dann sind auch Diverse nicht einbezogen.

    #393618

    @farbspektrum, du machst eine ganz ganz kurze unvermittelte Pause, so als ob du plötzlich Schluckauf bekämest.

    #393619

    Irrsinn, das meinst du doch nicht im Ernst, dass man die Sprache so verhunzen soll, Wie viele „kurze Pausen “ sollen denn dann selbst in kurzen Texten gemacht werden? Das ist was für Leute, die sich auf Ledersofas rekeln und sonst nichts zu tun haben. Die Sprachpanscher sollen sich die Zunge brechen.
    Merkwürdig, dass wir zu DDR-Zeiten solchen Unsinn nicht hatten und trotzdem mehr Gleichberechtigung.,

    #393620

    Für unseren räkelnden Kunstledersofa-Fetischisten: negative Begriffe werden nicht gegendert, die bleiben im generischen Maskulin.
    Also: die Polizei fahndet nicht nach unbekannten Mörder*Innen, Betrüger*Innen, Schwerverbrecher*Innen oder nach „Impfstoffunterschlagenden“ oder „Verkehrssündenden“.

    #393621

    Liebe Elfriede, für die Zugereisten (m/w/d) mußt Du aber noch eine Transskription zur Verfügung stellen, sonst kommt denen das Spanisch vor (so etwa: „No entiendo ni una palabra. ¿Qué quieres?“) und sie sind den Betrüger*/_Innen hilflos ausgeliefert.

    #393622

    „palabra“ klingt auf alle Fälle gut! Ich weiß spanisch nur „pescado“, das würde mich nicht weit bringen. Am besten, die wenigen Wörter, deren Bedeutung einem noch aus früheren Auslandsurlauben im Gedächtnis blieben, aneinanderreihen…Schukran, Merhaba, blagodarja pescado na grobischtje kalimera palabra?
    U was dokument ili Wopros medizinalnü ilöi Corona?
    nawro krassi pinei heiwu, den pinei pero!! Das letzte laut und fordernd!! Wirksam.

    #393624

    @farbspektrum, du machst eine ganz ganz kurze unvermittelte Pause, so als ob du plötzlich Schluckauf bekämest.

    Was sitzt im Kunstledersofa und hickst vor sich hin? „Farbspektrum“ übt Gendersternchen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.