Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #413353

    Der Teilnehmer an der Wannseekonferenz Gerhard Klopfer ging straffrei aus und arbeitete in Westdeutschland seit 1956 als Rechtsanwalt.

    #413355

    Das Thema Wannseekonferenz kommt heute im MOAMA breit auf den Tisch. Es wundert mich, dass der Fall Gerhard Klopfer nicht erwähnt wird.

    #413356

    Im MOMA kam auch der Fall der Misshandlung des Sohnes von Wenzel Michalski zur Sprache.
    Verschweigen, wer die Misshandler waren, kann auch Lüge sein, zumal der Eindruck bewusst erzeugt wird, dass es ein schon lange in Deutschland schwelender Antisemitismus sei.
    Dass gerade die TAZ da aufklärt, wundert mich.
    https://taz.de/!5531214/
    „Einige, wie die Sozialarbeiterin der Schule, forderten sogar von uns, dass wir Verständnis für die Angreifer zeigen sollten. Schließlich hätten sie türkische und arabische Wurzeln und reagierten somit verständlicherweise stark abweisend, wenn sie einem Juden begegneten.“

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.