Startseite Foren Halle (Saale) Wann ist Baubeginn am Gimritzer Damm?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #368726

    Um hier auf der Wasserseite des alten Dammes in diesem Jahr noch Baufreiheit durch Baumfällungen zu schaffen, ist nur noch bis Ende Februar Zeit.

    #368733

    Ich denke, die Bäume bleiben stehen? Meinst du das Gebüsch?

    #368735

    SfK,
    du weist doch genau, dass 500 Bäume weg müssen.Siehe Foto gelbes Kreuz.

    #368737

    Ich weiß, dass Wolli sich an die Bäume ketten wollte, weil er nicht mehr im (Voll-)Schatten dort mit dem Rad langfahren kann. Da bin ich dabei!

    #368914

    Die Bäume müssen diese Woche alle weg, um Brutfreiheit zu schaffen.

    #368915

    Brutus Caepio wird sicher den Rest übernehmen. Die armen Vögel.

    #369626

    Es scheint wohl eine Sondergenehmigung zu geben. Die MZ berichtet, dass sogar die Polizei die Baumfällarbeiten schützen muss, man scheint also viel Angst und schlechtes Gewissen zu haben.

    Trotz Vogelbrutzeit: Abholzungsarbeiten am Gimritzer Damm haben begonnen. Hunderte Bäume fallen für den Hochwasserschutz

    #369627

    Das schlechte Gewissen nutzt dann auch nix mehr. Armes Halle, was hast du nur für Fachleute.

    #369644

    Die Vögel am Gimritzer Damm wurden aber informiert, dsss sie mit dem Brüten noch nicht anfangen sollen.

    #369645

    Das ist natürlich etwas anderes, wolli. Wahrscheinlich wurde deshalb auch die Ausnahmegenemigung, nebst Nebenbestimmungen erteilt.

    #369704

    Nach dem Foto fangen die am Nordpunkt der Halle-Saale-Schleife an.

    Hier mal das südliche Ende an der Haarnadel mit Blick nach Norden. Es sollen übrigens insgesamt 500 Bäume fallen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.