Startseite Foren Halle (Saale) Wahlprüfstein August-Bebel-Platz: der nächste OB-Kandidat bitte

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #353759

    Nachdem RRG-Oberbürgermeisterkandidat Hendrik Lange  sich zum Thema „Lärmende Jugendliche auf dem August-Bebel-Platz“ geäußert hatte, fühlt sich auch
    [Der komplette Artikel: Wahlprüfstein August-Bebel-Platz: der nächste OB-Kandidat bitte]

    #353760

    „Mir ist es wichtig, dass sich Anwohner-Jung und Alt-wohlfühlen und durch den ständigen Lärm keiner Psychischen Belastung ausgesetzt sind“
    Das dieser Satz Blödsinn ist, weis Andreas Silbersack selber. Jugenliche, Kinder sind laut, das ist so. Wenn Erwachsene mit ihren Familien zusammenkommen, dann sind sie auch laut, wenn der ZOO seine Events feiert ist es auch laut, alle Soziokulturellen Zentren sind laut und so weiter und so fort. Und alle fühlen sich dabei wohl.
    Der Ansatz von Hendrik Lange ist der einzig mögliche.

    #353761

    Wissen das die Gastronomen, dass um 22 Uhr Schluss ist? Man spaziere mal um 23 Uhr durch die Kleine Ulrichstraße.

    #353762

    „ür diese Personen müssen dieselben Regeln gelten wie für Gastronomen unter freien Himmel: Um 22 Uhr ist
    Schluss. “

    hmm, ich würde ja sagen, da ist der Herr OB-Kandidat wegen Unwissens durchgefallen
    die Gastronomen haben in Halle um 01:00 Sperrstunde, jedenfalls lese ich das so auf halle.de: http://www.halle.de/de/Verwaltung/Online-Angebote/Dienstleistungen/?RecID=105

    #353763

    Herr Silbersack ist als echter Hallenser, wie er ständig betont, noch mit 16 Jahren Punkt 20.00 zu Hause gewesen, denn so lange er bei seinen Eltern die Füsse auf dem Stubentisch legte, gab es nur Sonnabend Ausgang nach 20.00 Uhr. Und das sollte heute auch noch der Maßstab sein. Ironie off

    #353764

    @Wolfgang, gewiss, aber das muß wohl nicht rund um die Uhr gelten. Jeder hat auch ein recht auf Ruhe; ein Recht auf Krakeelen und Rumbrüllen hat keiner.
    Da sollte doch jeder mal das Wort Rücksicht wieder verinnerlichen

    #353772

    Mir ist es wichtig, dass sich Anwohner-Jung und Alt-wohlfühlen und durch den ständigen Lärm keiner Psychischen Belastung ausgesetzt sind“

    Das Thema „Freizeitlärm“ ist kein Generationenthema. Wir waren Mitte 20, als uns ein älteres Ehepaar mit seinem Freizeitlärm die Nerven raubte. Die Reihenhauswände waren dünn, und Abends machten die alten Herrschaften, sehr liebenswürdige, alte Leute, den Fernseher an. Humtata-Volksmusik, das volle Programm. Wir wollten lesen, lernen, die Hölle war, wenn man sich auf Prüfungen vorbereiten wollte. Schlicht unmöglich. Mit den Herrschaften geredet, gestritten, irgendwann lagen die Nerven blank. Sie waren halt beide schwerhörig, und konnten das Bedürfnis junger Studenten nach Ruhe nicht nachvollziehen. Sie meinten, wir sollten uns beim Rundfunksender beschweren, oder bei dem Energielieferanten. „Immer bei Werbung regeln die die Spannung hoch“. Im Ergebnis war es dann so, dass sie den Fernseher an die andere Wand versetzten, da war der nachbarschaftliche Friede wieder hergestellt.

    #353776

    Menschgemachter Lärm ist ein über 100.000 Jahre existierendes Problem. Es ist gewissermassen ein Phänomen, was es schon immer gab. Schon der Urmensch geriet durch Lärm in Alarmbereitschaft und durch die erhöhte Körperspannung war er in der Lage, eine größere körperliche Leistung abzurufen. Man will gar nicht an einen schnarchenden Urmenschen in der gemeinsamen Höhle denken. Schon damals wurde sicher schnell die Keule geschwungen und dann war Ruhe bzw. Schicht im Schacht.

    #353777
    #353779

    Radikaler Anwohner handelt:

    https://t1p.de/t91x

    #353790

    Hei-wu, betrifft uns in Halle doch, auch wenn Radewell sehr weit weg von dir ist.

    #353791

    SfK, es diskutiert sich jedenfalls lässiger darüber, wenn man nicht direkt betroffen ist. Konfliktmanager werden nichts erreichen.

    #353793

    @HansimGlück:

    Man nennt es auch Ironie.

    Hei-Wu
    Humorlosenhilfe Gimritz

    #353794

    Anonym

    Wie immer – im merkelsch demokratischen Rechtsstaat – wird alles kompliziert gemacht bzw. der Rechtsstaat ist nicht in der Lage für Recht zu sorgen.

    Wenn diese Vorfälle sich häufen und die Anwohner in ihrer Nachtruhe beeinträchtigen, dann nimmt die Polizei die Personalien auf, spricht eine Warnung aus und beim 3. Mal wird der Lautsprecher abgestellt. Saftige Geldstrafe, bei Nichtzahlung Haft und Arbeitseinsatz. Urteilsfindung innerhalb 1 bis 2 Wochen. Das bringt was.

    Aber der Rechtsstaat ist ja überlastet, unterbezahlt, angewiesen zu vertuschen. Sie schaffen ja nicht mal die Messerstecher und Vergewohltätiger entsprechend abzurteilen.
    Die Polizisten und sonstige Helfer sind inzwischen die Deppen der Nation.
    Wer sich als Zivilperson einmischt, wird schon mal totgeschlagen. Ist halt persönliches Risiko. Aber er kann sich seiner heldenhaften Erwähnung im Lokalteil der Zeitung sicher sein.

    #353796

    , angewiesen zu vertuschen

    Ja, der Bebelplatz ist sowas wie der Tian’anmen-Platz in Peking. Die Vorgänge werden systematisch vertuscht.

    #353798

    Die Vorgänge werden systematisch vertuscht.

    Wie schon bei der Schlosserstraße?

    #353799

    Auf für den August-Bebel-Platz gilt: Wir ernten, was wir säen. Das ist halt die Antwort auf unterbliebene Mitbestimmungs- und Sozialpolitik für Jugendliche.

    Kein falsches Mitleid mit der Gesellschaft!

    #353800

    hei-wu, bitte mir nicht Sätze von Herrn Silbersack in den Mund legen. Und im übrigen haben hier alle ein bisschen Recht.

    #353801

    Anonym

    @hei-wu

    Davon abgesehen, dass du Linker wie üblich maßlos übertreibst, ist Lärm übers ganze Jahr schon terrorähnlich. Vor allem solch sinnloser Proll-Lärm.

    Wenn man dann immer diesen Schwachsinn hört von Konfliktmanagement und aufeinander zugehen, da kommt einen nur noch das K..zen. Wo leben wir eigentlich?

    Schaut euch Stadt für Kinder an!
    Sie gibt wie immer die 100%-ig falsche Antwort. Wahrscheinlich, weil ihre Partei nur noch von jugendlichen Traumtassen gewählt wird.

    #353823

    „Davon abgesehen, dass du Linker wie üblich MAßLOS ÜBERTREIBST, ist Lärm ÜBERS GANZE JAHR schon TERRORÄHNLICH.“
    Merkst du eigentlich manchmal, was du da zusammenschreibst?

    #353861

    Nein, er merkt gar nichts. Guck dir auch das an:

    Wie immer – im merkelsch demokratischen Rechtsstaat – wird alles kompliziert gemacht… Saftige Geldstrafe, bei Nichtzahlung Haft und Arbeitseinsatz. Urteilsfindung innerhalb 1 bis 2 Wochen. Das bringt was.

    Gerdstrafen und Ersatzfreiheitsstrafen bei Ordnungswidrigkeiten und auch noch bei Jugendlichen!! Nicht einmal das Jugendstrafrecht kennt die Geldstrafe als Sanktion. Und wann Merkel das Jugend- und OWi-Recht reformiert und abgemildert haben soll, wird das Geheimnis des glücklichen Menschen bleiben.

    #353866

    Anonym

    LOL.

    Natürlich wieder als erstes der Verweis auf Jugendstrafrecht. Was anderes fällt den Linksversiff… nicht ein.

    Ausserdem fehlt sehr vielen Jugendlichen heute das Wertesystem, denn der Staat hat dies durch sein Bildungssytem und seine Familienpolitik kaputtgemacht. Kuschelpädagogik sowie Zerstörung jeglicher Autorität von Lehrern rächen sich irgendwann. Heute wird alles erstmal diskutiert, d.h. zerredet.

    Der Verweis auf Merkel passt schon, denn da läuft es genauso, reden … reden … reden … und am Volk vorbei beschließen.
    Da ist es sogar noch schlimmer. Wo sind die Milliarden Steuerüberschüsse geblieben? Und wo haften die Politiker dieser unfähigen GroKo für ihr grandioses Versagen? Sie leben es ja praktisch vor! Mit Studienabbruch und ohne Berufsausbildung kann man Bundestagsvize werden!!!! LOLLL!

    #353872

    Gingen denn Bußgelder?

    #353874

    Nur an Buß- und Bettagen. Das ist leider so. Außerdem muss man ein Bußgeld gar nicht zwingend bezahlen, wenn man es nicht kann. Dann wird es abgesessen, Verpflegung inklusive. Die Knäste wären dann wirklich voll und für die wirklichen Problemfälle belegt. Das will doch nicht wirklich jemand, oder?

    #353875

    Die meisten bezahlen wohl.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.