Startseite Foren Halle (Saale) Wahlplakate

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stadt_für_Kinder vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #343760

    Einige Wahlplakate hängen auch an den Lichtmasten der Straßenbahnhaltestellen der HAVAG, diese Masten fallen nicht unter die allgemeine Freigabe öffentlicher Lichtmasten für Wahlplakate, aber vielleicht hat es ja die HAVAG erlaubt oder duldet es stillschweigend.

    #343762

    Die HAVAG ist ein „Unternehmen“ der öffentlichen Hand. Da reicht es nicht, eine „Demokratiestraßenbahn“ durch die Gegend zu schaukeln, da sollte sie den demokratischen Wettbewerb an „ihren“ (also unserer aller) Lichtmasten mal hinnehmen, solange der Verkehrsbetrieb dadurch nicht gefährdet ist.

    #343767

    Es gibt auch Plakate an „privaten“ HWG-Masten ganz außerhalb des öffentlichen Straßenraums, nehmen wir es nicht so eng.

    #343770

    Wenn ich nicht bereits wüsste, wem ich meine drei Stimmen gebe, würde ich ganz irre werden von den vielen Gesichtern.

    #343776

    So viele Fremde?

    #343781

    Ja, das ist erfreulich, ich bin zwar für eine Durchmischung von Jung und Alt im Stadtrat, vor allem wenn die Alten Kompetenz einbringen, aber von einigen Stadtrats-Dinosauriern, die sich wieder zur Wahl stellen, kam doch nichts mehr.

    #343783

    Wahlplakate sind Umweltverschmutzung.
    Bitte eine Schülerdemo dagegen am Ferienfreitag!!!

    #343832

    Auf einem Wahlplakat sind Politiker immer noch am besten aufgehoben. Da sind sie tragbar, geräuschlos und ganz leicht wieder zu entfernen. Ideal!

    #343834

    Lucky, nicht nur das, sie sind, meiner Ansicht nach, teilweise gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr, weil nur für die Autofahrer bestimmt. Ich weis wirklich nicht, was den Menschen durch den Kopf geht, die die Dinger genau da hin hängen.

    #343838

    Es ist auch sehr sonderbar, Politikerköpfe an Masten zu hängen.

    #343840

    Sollte man statt dessen vielleicht…? War übrigens schon mal „Mode“ in Deutschland, allerdings waren das keine Politiker, leider.

    #343841

    Die FDP Macht sich Breit Mit Doppelplakaten, Profis halt!

    #343962

    Auf vielen Wahlplaketen sind immer wieder die Anfangsfehler zu sehen – zuviel Text und zu kleine Schrift.
    Selbst die Parteien, die schon lange Wahlplakate herstellen, sind darunter.

    #343993

    Nun sieht Halle noch gepflegter aus, wenn so viele Plakate abgefallen(?) sind….

    #343997

    Wirklich schade um das viele Geld. Die Damen und Herren Politiker sollten sich doch lieber in der Legislaturperiode einen Namen machen und nicht erst wenn sie aufgehängt werden.

    #344001

    Warum grinst mich HIER eigentlich Herr Scholtyssek an, und nur er?

    #344005

    Vor meinem Haaus baumelt ein Plakat mit dem Bildnis der Dame vom letzten Mal, allerdings sichtlich gealtert.C’est la vie.

    #344011

    Bei mir hängt gleich mehmals eine FDP-Dame – kenne sie nicht.

    #344234

    Mit langen schwarzen Haaren ? Die hat die Stadt vollgepflastert mit Plakaten mit langem Text in kleiner fast nicht leserlicher Schrift, Berater scheint es bei der FDP nicht zu geben.
    Mir kanns aber egal sein, ich wähle keine langhaarigen Frauen.

    #344240

    Warum grinst mich HIER eigentlich Herr Scholtyssek an, und nur er?

    Weil seine Partei findet, dass das mit den Köpfen funktioniert, es spricht traditionelle Wählerschichten offenbar an.

    #344245

    Ich meinte HIER beim Hallespektrum?
    ???

    Immerhin ist die Globusbeballerung vorbei.

    #344249

    Ja, lange schwarze.

    #344263

    Wolli wählt nur kurzhaarige Frauen. Das ist unromantisch.

    ¡Hay arte! ¡Hay poesía!… Debe haber cielo. ¡Hay Dios!
    Rosalía de Castro

    #344272

    Gibts noch mehr langhaarige Kandidaten (w,d)?

    #344380

    Brock, Ranft, Ramin?, die Herren sind alle kurz geschoren.

    Gibt auch einen mit Bierglas in der Hand, im Süden! Also wer Sorgen um die Gtränkeversorgung in unserer Stadt hat, sollte den wählen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.