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- Dieses Thema hat 47 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Schulze.
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10. Januar 2017 um 14:23 Uhr #279668
Interessante Aktion für die „unfreiwilligen Schwarzfahrerinnen“:
Aber auch die typische Reaktion der HAVAG:
„…Bei dem Bußgeld allerdings bleibe es, so Rudolph…“ – Quelle: http://www.mz-web.de/25511060 ©2017
10. Januar 2017 um 14:35 Uhr #279672Das ist dermaßen Anti-PR für die HAVAG, dass man den gesamten Vorstand nebst PR-Abteilung kündigen sollte.
10. Januar 2017 um 14:38 Uhr #279673Wie ist der Geldsammler erreichbar?
10. Januar 2017 um 17:00 Uhr #27968010. Januar 2017 um 18:06 Uhr #279682Ich kam zu spät, das Geld ist schon beisammen.
Sehr gut gemacht, jetzt muss die HAVAG ganz tapfer sein.10. Januar 2017 um 20:19 Uhr #279686
AnonymEs würde ja schon ausreichen bei den Fahrkartenautomaten einfach 2×2 Fahrten anstelle 4 Fahrten ranzuschreiben. Dann wüßte jeder sofort was gemeint ist.
10. Januar 2017 um 20:39 Uhr #279687Ich kam zu spät, das Geld ist schon beisammen.
Sehr gut gemacht, jetzt muss die HAVAG ganz tapfer sein.Das stimmt: „…es ist zusammen, Juhu, vielen Dank… nunmehr werden wir mit der MZ die Übergabe organisieren…“
Das wird ein absoluter Tiefschlag für die HAVAG. Jederzeit abrufbar im Netz für alle Ewigkeit.
10. Januar 2017 um 21:02 Uhr #279696Gaaaanz großes Kino, was die HAVAG da wieder bietet… machen sich voll zum Robert, und entblöden sich nicht, ihr „Bedauern“ auszudrücken…
Die heutige MZ läßt zum ähnlichen Problem, überteuerte Fahrkahrten beim Fahrer, auch Stuttgarter Gäste zu Worte kommen…
Solche Halsabschneiderei habe ich bisher noch bei keinem Nahverkehrsunternehmen kennengelernt… und ich komme echt viel in der Republik herum…10. Januar 2017 um 21:31 Uhr #279704Da bekommt der „Name“ HAVAG gleich eine ganz andere Bedeutung
HAVAG = HAllesche VerkehrsAbzockGesellschaft
10. Januar 2017 um 21:32 Uhr #279706
AnonymIch kam selbst in den Genuss unmittelbar nach den Feiertagen für mein dreizehnjähriges Patenkind, das bei uns zu Besuch war, eine Fahrkarte für 3,20€ beim Bahnfahrer zu kaufen. Der Automat an der Haltestelle (Markt) war außer Betrieb. Die Antwort des Fahrers auf meine Frage, wie ich die Differenz zwischen dem normalen Preis und dem überteuerten Tarif, den ich bei ihm habe zahlen müssen, zurück erlangen könne, war: „Keine Ahnung“.
10. Januar 2017 um 22:31 Uhr #279715Die Stadtwerke wollen ein Hightec-Unternehmen sein. Und dann beherrschen sie nicht mal solche Kleinigkeiten.
10. Januar 2017 um 22:44 Uhr #279716Jeder Schaffner wäre mehr (menschliche) Hightec. Oder noch besser: Kennt jeman noch die Kasse des Vertrauens in den DDR-Bussen, wo man Geld in so einen grünen Kasten einwarf, einmal drehte und das Ticket zog? Finde leider kein Bild.
10. Januar 2017 um 23:13 Uhr #279717Na, na, deine Medienkompetenz lässt wirklich zu wünschen übrig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlbox10. Januar 2017 um 23:16 Uhr #279718Auf Zahlbox bin ich nun wirklich nicht gekommen. Aber die gab es zum Teil auch im Kino oder im Zoo.
11. Januar 2017 um 04:07 Uhr #279721Jeder Schaffner wäre mehr (menschliche) Hightec. Oder noch besser: Kennt jeman noch die Kasse des Vertrauens in den DDR-Bussen, wo man Geld in so einen grünen Kasten einwarf, einmal drehte und das Ticket zog? Finde leider kein Bild.
Zu DDR Zeiten und auch noch später ging ein Hut rum als Dankeschön für den Fahrer!
11. Januar 2017 um 04:12 Uhr #279722Hatte die HAVAG nicht auch zum Sachsen- Anhalt -Tag solche schönen Schlagzeilen gemacht, oder war es der andere „Werbeträger“ der Stadt, das Ordnungsamt?
Vor die Stiesel braucht sich Herr Aldag nicht zu werfen, die sind in Halle unausrottbar!11. Januar 2017 um 08:30 Uhr #279724Am Umsteige/Park&Ride-Bahnhof in Kröllwitz kann einem das mit den falschen Karten nicht passieren. Hier gibt es gar keine Möglichkeit, Karten zu kaufen.
11. Januar 2017 um 10:36 Uhr #279728Zu meinen seltenen Havag-Erlebnissen gehört dieses: Am Rannischen Platz eingestiegen, zum Automaten gegangen. Mist, kaputt. Durch die ganze Bahn noch vorne geeiert. Mittlerweile Haltestelle vorm Franckeplatz. Klopfklopf an der Fahrertür. Fahrerin macht ihr Sprechfensterle auf. Ich: „Der Automat ist kaputt.“. Sie: „Da kann ich jetzt auch nichts machen, das kann ich erst an der Endhaltestelle prüfen.“ Ratsch, Fensterchen zu. Klopfklopf. Ratsch. Ich: „Ähem! Ich habe keinen Fahrschein!“ Sie: „Dafür hab ich keine Zeit!“ Ich, laut: „Wissen Sie was? Ich steige jetzt aus!!!“.
11. Januar 2017 um 11:41 Uhr #279738@heiwu
Der Automat an der Endstelle Kröllwitz wurde zerstört, inzwischen ist da aber wieder einer.11. Januar 2017 um 13:37 Uhr #279747Bargeldlose Automaten wären kein lohnendes Ziel für Automatensprenger. Und was macht die HAVAG? Schafft die Geldkartenfunktion ab…
11. Januar 2017 um 16:07 Uhr #27976511. Januar 2017 um 17:27 Uhr #279766Und 10 Euro pro „Schwarzfahrer“ hat die Havag als Verwaltungsgebühr behalten oder was? Diese Krämerseelen! Geld zurück und ein Gutschein für den Besuch einer kulturellen Einrichtung, das wäre das Mindeste gewesen, um den Imageschaden für Halle wenigstens etwas zu kompensieren.
11. Januar 2017 um 18:44 Uhr #279768Weißgott, Krämerseelen, man müßte sie… wie weiland der Jesus aus dem Tempel…
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