Startseite Foren Halle (Saale) Landwirtschafts-Versuchsstation Bad Lauchstädt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #374472

    Durch Zufall habe ich erfahren, dass bei Bad Lauchstädt auf 40 ha eine der weltweit interessantesten Versuchsstationen zur Erforschung des Pflanzen-Bodenverhaltens im Zeichen des Klimawandels ist:
    https://www.ufz.de/index.php?de=39922

    Da ist doch eine interessante Sache in der Nähe unserer Stadt.

    #374621

    Am Tag der Wissenschaften konnte man das Versuchsgelände besuchen. Es ist sehr interessant, die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und deren Auswirkung auf die Pflanzen zu sehen. Der Besuch lohnt sich für Pflanzeninteressierte.

    #374645

    Klasse Tip, danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.