Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Verrohung der Gesellschaft

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 7 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #314336

    In der freien online-Mz ist zu lesen, dass in etwa jeder dritten Grundschule (also die Kleinen) Lehrkräfte körperlich angegriffen worden. Das dürften kaum kindliche Raufereien sein.
    Täglich liest man von Überfällen, Diebstählen, …
    Man kann für Diebstahl vielleicht noch Verständnis haben, aber Brandstiftung ???
    Für 22 Fußballspieler werden 400 Polizisten aufgeboten. Auch wenn das Mathe-Abi durch ist, wieviel braucht man für Halle?

    #314356

    Die Verrohung der Gesellschaft kann man subjektiv wahrnehmen, mag auch allgemein eine Tatsache sein, wenn man Hasspostings usw. mit einbezieht. Aber Darstellungen, wie „22 Fußballspieler vs 400 Polizisten“ tragen wohl kaum zu einer objektiven Darstellung und Versachlichung bei. Wohlgemerkt: ich bin alles Andere als ein Fußballfan.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.