Startseite Foren Halle (Saale) Vergeigt der HFC sein abendliches Heimspiel ?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #12273

    In der Halbzeit steht es noch 0:0

    #12274

    Kaum geschrieben, da steht es jubel jubel 1:0

    #12281

    Anonym

    1:1 mein Lieber

    #12282

    Was machen die denn, Lindenknecht und Wagenhahn vorwärts…

    #12287

    Wir wollen kein gerechtes Unentschieden, sondern (meinetwegen) ungerechte Siege !

    #12292

    gegen wem will den nun die Gurkentruppe von Köhler noch gewinnen ? Ein Stadion von der Stadt Geschenkt bekommen und dann solche Leistung,so müssten wir mal arbeiten,da wär der 1. des monats unser letzter arbeitstag, macht das den Jungs von HFC mal klar.Sonst lässt Regional-Liga grüssen und das Stadion wird zur Eissportarena umgebaut,die braucht Halle ! Und der HFC kann auf dem Felsen auf dem Turbine Sportplatz spielen !!

    #12297

    Na Mensch da hat ja wieder einer einmal Ahnung von der Materie. Ganz großer Beitrag mal wieder. Kannst dir für so viel Inhalt ruhig mal ordentlich auf die Schulter klopfen.

    Sonst lässt Regional-Liga grüssen und das Stadion wird zur Eissportarena umgebaut,die braucht Halle !

    Jetzt musst du mir nur noch erklären inwiefern der MEC sportlich erfolgreicher ist? Da wäre ich doch sehr gespannt… Und das obwohl ich dem Eishockey eigentlich eher zugetan bin, als dem Fussball.

    #12331

    Anonym

    theoretisch spielte der MEC um den Aufstieg in Liga 2 mit…während der HFC geradamal in Liga 3 aufstieg.
    Aber nimmt man das als Kriterium, sollten wir (Frauen-)Basketballhallen bauen 🙂

    #12378

    Nun hat die 3. Fussball-Liga dann doch eine andere Relevanz für die öffentliche Wahrnehmung als die 2. Liga im Eishockey oder die 1. Liga im Frauen-Basketball. Ob das gerecht ist, steht wieder auf einem anderen Blatt – aufrechnen kann man es jedenfalls nicht.
    Mit einem kleinen Viertligakader in der 3. Spielklasse oben bzw. in der Mitte mitzuspielen ist doch schon topp – vor allem bei den bisherigen Verletzungen und der Schwäche im Sturm. andere würden da schon im Abstiegskampf stecken.

    #12440

    Ich glaub das war bei Paul durchaus mit einem Schmunzeln zu verstehen. Ich glaube das würde auch keiner betreiten wollen – bis auf unseren Polemiker „heinrich“ vielleicht.

    Kleine Korrektur muss ich aber dann doch nochmal anbringen, bevor es hier falsch rüberkommt. Der MEC spielt zur Zeit ebenfalls nur in der 3. Liga.
    Von oberer Vereinsebene kommt zwar jedes Jahr gebetsmühlenartig die Ansage man wolle mittelfristig aufsteigen, doch allein der Glaube fehlt.
    Man schafft es ja noch nicht einmal die Leistungsträger der durchaus erfolgreichen vergangenen Saison zu halten. Lehmann, Eichelkraut, Meier – alle weg. Und wenn ein Eichelkraut z.B. nach Leipzig wechselt – und dort beim Aufbau der provisorischen Spieltstätte mithilft – anstatt sich hier in Halle ins gemachte Nest zu setzen, spricht das mehr als Bände.

    Im Gegensatz dazu kann man beim HFC eine sportliche Weiterentwicklung der vergangenen Jahre nicht abstreiten. Und das aus einer gesunden Kontinuität heraus.

    #12462

    „Mit einem kleinen Viertligakader in der 3. Spielklasse oben bzw. in der Mitte mitzuspielen ist doch schon topp – vor allem bei den bisherigen Verletzungen und der Schwäche im Sturm. andere würden da schon im Abstiegskampf stecken.“
    Genau! Und der HFC ist auch völlig überraschend als graue Maus gegen 17 übermächtige Teams aufgestiegen. Und das die bei der Konkurrenz jedes Jahr sogar noch den Landespokal holen…

    …irgendwann ist auch mal wieder gut. Der Kader des HFC ist Drittligatauglich, das hat Köhler oft genug wiederholt und ist weder von den Namen noch vom finanziellen Aspekt so unterdurchschnittlich wie oftmals fälschlicherweise behauptet. Nicht umsonst ist der HFC-Etat trotz Mini-Kader im oberen Drittel der Liga.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.