Startseite Foren Halle (Saale) Untreue-Vorwurf gegen OB Wiegand_ Bundesgerichtshof verhandelt am 17. März

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #202324

    Anonym

    Am 17. März wird beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe über die Zukunft von Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand entschieden- Der 4. Strafsenat verhan
    [Der komplette Artikel: Untreue-Vorwurf gegen OB Wiegand_ Bundesgerichtshof verhandelt am 17. März]

    #202325

    Ich bin schon ganz aufgeregt, wann kommen denn endlich die verdienten Kommentatoren zum Zuge?

    #202326

    Geduld

    #202327

    Ich sehe schon Wortfetzen in meiner Glaskugel. „Koalition der Verlierer“, „Selbsternannte Justiz“, „politisches Verfahren“ pp.

    #202328

    Das Orakel mit Selfie wird wohl Recht haben. 😉

    #202329

    Es muss sich erst noch mehr Schaum vor dem Mund sammeln. 🙂

    #202330

    Möchte mal Wissen, wie die Staatsanwaltschaft Ermessen definiert?

    #202331

    Ah ein Vorbeben. 😉
    Heute abend könnte es dann losbrechen. Kombiniert mit dem chinesischen Märchen.

    #202801

    Anonym

    Haben denn ansässige Reiseveranstalter schon die merkantile Möglchkeit dieser Angelegenheit erkannt und bieten Sonderfahrten in de Partnerstadt Karlsruhe an am 17. März?? Wahnsinnsgelegenheit!!

    Beschäftigte der Stadt können das evtl. als Dienstreise ( Zweck der Reise: Erfahrungsaustausch mit Mitarbeitern des gleichen Sachgebiets bei der Stadtverwaltung von K.)deklarieren und die Reisekosten einschl. Tagegeld abrechnen?

    #202894

    Du meinst, das zukünftig Ermessensüberschreitungen oder Ermessensfehlgebrauch in den Wortschatz der Stadtverwaltung eingeht?
    Das schaffen die auch so!

    #202903

    Egal, wie das Urteil vor dem BGH ausgeht, der Stadtrat hat doch noch die 20.000€-Frage im Ärmel.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.