Startseite Foren Halle (Saale) „Unterirdischer“ Blick zum Riebeckplatz

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #365909

    Ein Blick aus der Fußgänger- und Straßenbahnunterführung zwischen Hauptbahnhof und Riebeckplatz zu dem Hotelneubau und dem Rohbau des zehngeschossigen
    [Der komplette Artikel: „Unterirdischer“ Blick zum Riebeckplatz]

    #365910

    Menschenleer.

    #365911

    Einfach unterirdisch.

    #365912

    Sieht echt blickdicht aus.

    #365913

    Und da wundert sich die Stadt, dass alles leer steht. Ich würde dort gern bei einer schönen Tasse Kaffee sitzen.
    Wenn unser Haus- und Hofbaumeister das letzte Grün in die andere Richtung zu betoniert, belegen wir bestimmt Platz 1 in menschenfeindlicher Umgebung.

    #365914

    teu

    Halle ringelt nicht nur Bäume, sondern auch Plätze.

    #365915

    Perfektes Bild um Depressionen zu verstärken

    #365916

    Bonjour Tristesse! Aber knallen wir noch ein Hotelhochhaus an den Platz, das wird sicher einladend.

    #365917

    Wir können stolz auf unsere damaligen und aktuellen Stadtplaner sein. Vollblütige Visionäre!

    #365932

    Anonym

    Schön, wie man sieht, wofür in Halle der Platz oben ist

    #365933

    Deckel drauf und Ruhe. Das soll der Eingang zur Stadt sein? Architekten der Welt vereinigt Euch.

    #365934

    Anonym

    Natürlich die üblichen Visionäre im „Halle“Spektrum sondern ihre Dorfidylle ab.

    Was habt ihr denn erwartet, den „Garten Eden“ am Hauptbahnhof.
    Außerdem ist es meist nicht so menschenleer. Alles eine Frage der Tageszeit.
    Wenn die 2. Baustelle fertig ist und die Sonne scheint, sieht’s schon ganz anders aus.
    Natürlich könnte man noch Blumenkübel hinstellen, aber darum gehts ja nicht.
    Hier wollen Dörfler ihren Frust ablassen.

    #365937

    Wo bist du gleich geboren, Luckyman?

    #365941

    Hey Luckyman, machst Du das mit Absicht? Hattest Du eine schlechte Kindheit?

    #365945

    Das Bild sieht mir eher aus wie Sonntag Morgen um 7 Uhr aufgenommen.

    Man sieht kaum Menschen, und der weitere Blick auf die dahinterliegende Strasse läßt auch keine Autos oder Strassenverkehr erkennen, außer den orange farbenen VW-Bus der irgendein „Service Fahrzeug“ der Hallenser Verkehrsbetriebe sein kann.

    Aber vielleicht sollte man den Riebeckplatz einfach wieder in „Thälmann Platz“ zurück umbenennen, denn alleine das würde die Neugierde bei den Jugendlichen wecken, wer Thälmann überhaupt gewesen ist.

    Ich wette, das wird heute keinem Schüler mehr im Geschichtsunterricht beigebracht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Marcus.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Marcus.
    #365949

    Die hässlichen Brücken und die Stützen weg, das wäre ein guter Anfang. Sie sind verkehrstechnisch überflüssig. Auch ließe sich die Betonumfassung des Kreisels farblich gestalten oder begrünen.

    #365950

    Anonym

    Stauchi. Wo ich geboren bin? Was geht dich das an.
    Ich sags dir trotzdem.
    In einem Ort nicht so schön wie Halle.

    Hey, falscher hallefan.
    Erklär doch mal den Sinn dieses vom 18. Manfred eröffneten Themas?


    @Marcus

    Thälmannplatz würde ich nicht befürworten, da Riebeck mehr Bezug zu Halle hat.
    Aber Thälmann in der Schule zum Thema zu machen, wäre begrüßenswert. Aber was kommt heute schon noch in der Schule dran?!

    #365959

    @Marcus

    Thälmannplatz würde ich nicht befürworten, da Riebeck mehr Bezug zu Halle hat.

    Wer Riebeck gewesen ist, erschließt sich mir nicht, und auch nicht dessen Bezug zu Halle.

    Schließlich bin ich kein Hallenser, hatte nur eine Freundin aus der Nähe von Halle an der Saale, die aber in Halle/S. Polizistin gewesen ist.

    @Marcus

    Aber Thälmann in der Schule zum Thema zu machen, wäre begrüßenswert. !

    Ja, Ernst Thälmann ist irgendwie Teil der politischen Geschichte Deutschlands, obwohl Ernst Thälmann sein Einfluß eher gering gewesen sein dürfte.

    @Marcus
    Aber was kommt heute schon noch in der Schule dran?!

    Mülltrennung z.B.
    aber so richtige schulische Themen wie Kopfrechnen und Geschichte wohl eher nicht, oder weniger.

    #365980

    Es sieht so aus, als würde hier nur Architektentrost helfen, also Bäume. Vielleicht gibt es technische Gründe dafür, dass keine gepflanzt wurden.

    Übrigens hab ich mal gehört, dass es für die potenziellen Geschäfte in der Rotunde keine sanitären Anlagen gebe.

    Was die Neubauten betrifft: Die dürften auch optisch die Lage nahezu unausweichlich etwas verbessern. Übrigens finde ich das Niu-Hotel nicht hässlich.

    Und zuletzt: Die Situation Anfang der 2000er war noch viel grässlicher.

    #365981

    Hey Lucky, Deine Provokationen in allen Ehren, aber warum soll ich Dir den Sinn erklären. Ich weiß nicht wie Du durch’s Leben rennst.

    #365982

    Hey Luckyman, machst Du das mit Absicht? Hattest Du eine schlechte Kindheit?

    Eine wird da nicht gereicht haben!

    #366055

    In unmittelbarer Umgebung des Riebeckplatzes geboren, würde ich, angepasst an die Jugendsprache, sagen: Sieht echt scheiße aus, eh!

    So sage ich : Ich war und bin noch heute gegen den Abriss der beiden Hochhäuser, so gab es einen echten Bezug zu Halle- Neustadt, außerdem bildeten sie quasi ein Eingangstor für unsere Stadt.
    Übrigens: Wo mögen nun die vielen, vielen Mauersegler oder Schwalben ihre Nester haben, die sich vor dem Umbau des Platzes erstaunlicherweise unter/an den Brücken befanden? ( siehe MZ- Artikel in hall. Mundart von irgendwann vor dem Umbau)

    #366103

    Anonym

    Ich würd sagen, Elfriedes Beitrag ist wieder echt Schei..

    Natürlich gibt es schmuckere Plätze.
    Aber so schlecht siehts nicht aus.
    Ausserdem ist die Umgestaltung noch lange nicht zu Ende.

    #366107

    Ausserdem ist die Umgestaltung noch lange nicht zu Ende.

    Das steht in der Tat zu befürchten.

    #366141

    Wenn die Umgestaltung noch lange nicht zu Ende ist was kommt denn dann noch?
    Lieber Luckyman, laß uns an Deinem Wissen teilhaben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.