Startseite Foren Halle (Saale) Unter Strom durch Halle: zehn neue Elektroautos für Stadtwerke und Stadtverwaltung, neue Ladesäulen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #153087

    Anonym

    219 konventionelle Autos – also mit Benzin oder Diesel betrieben – hat die hallesche Stadtverwaltung. Jetzt kommen sieben Elektroautos dazu. Am Dienst
    [Der komplette Artikel: Unter Strom durch Halle: zehn neue Elektroautos für Stadtwerke und Stadtverwaltung, neue Ladesäulen]

    #153088

    Hoffentlich verheddern die sich nicht mit ihren Verlängerungskabeln….;-)

    #153089

    Ich würde wirklich mal gern erfahren, welche Anzahl von E-Autos auf ganz normale Kunden zugelassen ist.
    Also 50% sind auf die Hersteller selber angemeldet. (Diese Zahl ist gesichert.) Dazu kommen solche Anmeldungen, wie wir es gerade in Halle erleben. Autohäuser werden von den Vertragspartnern gezwungen, für „Probefahrten“ eins im Autohaus stehen zu haben.
    Wirklich im Privatbesitz kenne ich ein Einziges (Nissan), dies läuft allerdings auch nur als Zweitfahrzeug. Man hat noch einen VW Multivan.

    #153090

    41 vorhandene bisher zugelassene E-Auto und jetzt nur erst 7 dazu, aber nicht für private Nutzung, das ist ein grandioser Zuwachs!!!

    #153091

    Die „Elektrischen“ gehören auf die Schiene. Strom ist vorhanden. Fehlen nur noch die Parkbuchten. Durch die leisen Automobile sind in den Wohngebieten Unfälle vorprogrammiert und die Nachfrage für (öffentliche) Parkplätze mit Steckdose wird steigen.

    #153130

    Und natürlich auch die Anforderung von Starthilfen und Abschleppungen, wenn die Leistung zu Ende ist …

    #153208

    Die “Elektrischen” gehören auf die Schiene. Strom ist vorhanden. Fehlen nur noch die Parkbuchten. Durch die leisen Automobile sind in den Wohngebieten Unfälle vorprogrammiert…

    Dieses eigenartige Argument hab ich auch schon n paar Mal gelesen. In einer Stadt mit gesundem Radverkehrsanteil könnte das nicht passieren, die – von rostigen Möhren abgesehen – hört man nämlich ähnlich schlecht. Aber das reguliert sich, wenn der Straßenlärm durch Verbrennen abnimmt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.