Startseite Foren Halle (Saale) Unser Weihnachtsmarkt

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #361892

    Ich mache mal das Thema Weihnachtsmarkt auf, damit gelobt und kritisiert werden kann. Am Weihnachtsbaum gibt es m.E. nichts zu kritisieren, er ist nahezu ideal gewachsen.

    #361954

    Jetzt könnte man probeweise den Vorschlag der SPD übernehmen, Sonnabend die Fahrt mit der Straßenbahn kostenlos zu machen, um die Innenstadt aufzuwerten und allen den Besuch des Weihnachtsmarktes zu ermöglichen!

    #361957

    Und dann verlangt die Citygemeinschat wieder verkaufsoffene Sonntage.

    #361989

    Verlangt sie doch schon. „Kauft Leute, kauft“. Und Glühwein trinken nicht vergessen.

    #361990

    Es kreischt so fröhlich vom Weihnachtsmarkt aus allerhöchsten Höhen. Engel sind es nicht!

    Luftaufklärung Alter Markt, Riosal

    #362044

    Ja, das mit dem „Mehr an Besinnlichkeit“ am Hallmarkt ist sehr gut gelungen.
    Auch die Erweiterung des Angebots für Kinder durch eine Rutschpfütze und ein großes Zelt zum kuscheligen Beieinandersein ist ein kühner Schritt in die Zukunft.

    #362258

    Wie üblich nur Meckereien.

    War letzten Sonnabend in der Innenstadt. Es war sehr angenehm.
    Der Weihnachtsmarkt ist einen Besuch wert. Auch die ‚Meile‘ zum Alten Markt nicht vergessen.
    Welche Großstadt hat schon so ein Ambiente in einer historischen Innenstadt zu bieten??? Vielleicht Erfurt noch.

    Aber im „Halle“spektrum weiß das natürlich keiner. LOL

    #362274

    #362290

    Die neuen Attraktionen werden gut angenommen:
    eine grafik

    #362293

    Du hättest ein Foto von den Fußwegen um den Weihnachtsmarkt machen müssen. Die sind richtig … vollgeparkt.
    Gut finde ich auch die ganzen Glühweintischchen auf dem Weihnachtsmarkt. Die sind so platziert, dass sie der eigentliche Terrorismusschutz sind. Da kommt wirklich niemand mehr durch.

    #362298

    Und bei dem Straßenbahnverkehr der HAVAG auf dem Platz, da steigt hoffentlich niemand mehr durch.

    #362306

    hei-wu regt also einen Tunnelbau am Markt an.
    Endlich mal ne vernünftige Idee.

    Das könnte der Anfang eine U-Bahn-Trasse von Trotha nach Ammendorf sein.

    #362307

    Det macht er nur, weil er dadurch dann buddeln lassen kann.

    #362311

    Nach einer ersten Einschätzung finde ich den Weihnachtsmarkt in Ordnung.
    Wir werden in der Woche vor Weihnachten in der Vereinshütte mit vielen schönen Büchern und Glühwein vom Winzer Schulze (Saale-Unstrut)präsent sein.

    #362314

    Glaubst Du eigentlich, dass der Winzer wirklich seinen eigenen Wein zu Glühwein verpanscht?

    #362330

    Ja, das glaube ich. Gepanscht wird woanders,ich kann mich noch gut an den Glykolskandal erinnern:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal
    Und aktuell wird in Rheinhessen gepanscht, die Winzer haben den Staatsanwalt im Haus:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-mutmassliche-wein-betrueger-a-1277826.html

    #362332

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einer Weinbaulage wie Sachsen-Anhalt Übermengen an Wein produziert werden, die man nur zu Glühwein panschen kann.

    Also: woher hat der „Winzer“ wohl den Wein?

    #362333

    Startseite Weingut Schulze aus Döschwitz:

    Startseite


    Zumindest soll es deutscher Wein sein, das muss ich kleinlaut zugeben, er schmeckt jedenfalls sehr gut.
    Heute abend ist bei uns im Hof Offener Advent, da wird am Lagerfeuer welcher ausgeschenkt. Auch Agnostiker sind willkommen.

    #362335

    Sorry, Staatsbesuch, die Maria vom Berg Karmel wird uns erscheinen. Aber eine gute Idee.

    #362398

    Nachdem jedes Jahr über die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes diskutiert wird, schließt der anders betitelte besinnliche Trubel auf dem Hallmarkt unter der Woche erst um 22 Uhr.
    Wie viele Stunden dauert es, bis die Glühweinbarone vom Markt über wirtschaftlicher Benachteiligung klagen?
    Wird der Weihnachtsmarkt jetzt auch umbenannt, um die Festlegung zu den Öffnungszeiten zu umgehen? 😊

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.