Startseite Foren Halle (Saale) Unrat auf der Ratshoftreppe und anderswo

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #99669

    In einem Leserbrief beklagt sich jemand über die Verpackungsreste etc., die von den auf der Treppe des Ratshofes in der Sonne sitzenden Jugendlichen, vermutlich meist Studenten, zurückgelassen werden.
    Dieses Verhalten der jungen Leute ist zwar nicht in Ordnung, aber könnte nicht der Pförtner ab und zu mal vor die Tür gehen und Ernahmungen aussprechen oder sogar einen Besen in die Hand nehmen?
    Ich weiß, das ist vermutlich nicht seine Aufgabe, könnte aber es sein. Wenn im Rathaus alle nur nach Vorschrift arbeiten, wie nicht nur hierbei zu merken ist, „holpert“ es eben.
    Öffentliche Verwaltung hat was von der Fortsetzung der DDR mit Westgeld.

    #99718

    Da hat der UN-Sicherheitsrat getagt, doch dann ist ihm die Sicherheit abhanden gekommen.

    #99736

    wolli, der Pförtner gehört nicht zur Verwaltung, sondern zu irgendeiner Billigfirma.
    Aber natürlich könnten die bediensteten so was mal als Pausensport machen, nicht nur Mikado spielen.

    #99761

    Am einfachsten wäre es, diese in der Sonne sitzenden Jugendlichen dazu nachdrücklich aufzuforden, ihren Dreck gefälligst in am Markt ausreichend vorhandene Abfallbehälter zu werfen. Sollte das nicht klappen, gibt es auch Ordnungskräfte, welche einen Platzverweis aussprechen und durchsetzen können, selbst wenn es unbequem ist und man dafür zur Abwechslung mal arbeiten müsste…

    #99782

    Falsch. Die Pförtner sind städt. Angestellte.

    #99800

    Nach dem Zeitungsartikel soll der in Reichweite befindliche Behälter übervoll gewesen sein und sich möglicherweise durch Windbewegungen in die Breite ergossen haben…

    #99811

    soll der in Reichweite befindliche Behälter übervoll gewesen sein

    Dann benutzt man eben den nächsten, am Markt steht nich nur einer. Der „Pförtner“ jedenfalls ist keine Putzfrau, die diesem faulen Pack den Dreck wegräumt.

    #99813

    Was schlägts Du vor, da dieses „faule Pack“ nicht zum nächsten Behälter geht?

    #99816

    Siehe #99761

    #99817

    Im Zweifelsfall stopft man den in der Sonne sitzenden Jugendlichen ihren Müll in ihre Rucksäcke, Taschen, Beutel, meinetwegen auch Hosen- und Jackentaschen etc., denn anders lernen sie es vermutlich nicht. 😀

    #99819

    Klar, du machst das dann persönlich… bereite dich aber gut auf die Folgen vor…

    Und es sollen… auch noch andere Behälter übergequollen sein… also kein Einzelproblem. Vielleicht wäre es daher angebracht, die Leerungsdurchgänge mal zu prüfen und zu verkürzen

    #99823

    Und wenn ich mal kacken muss, kein Klo ist in unmittelbarer Nähe, dann kacke ich da auf die Treppe?

    #99826

    Im Ratshof ist auch ein Besucherklo, Lackmus.

    #99828

    Und wenn das auch übervoll ist? 😀

    Es geht nicht um´s Klo, sondern um den Vergleich. Müll und Einweggrills auf der Peißnitz, wildes rumpissen nach dem Kneipenbesuch in der Innenstadt, liegengelassener Müll nach Spontanpartys und irgendwelchen Abifeten, jetzt eben der Müll auf der Rathaustreppe. Als zivilisierte Menschen, für die sich die meisten halten wird es doch wohl möglich sein, sich auch so zu verhalten und zu benehmen, statt wie eine Horde wilder Affen.

    #99830

    Da sind wir ja einer Meinung, aber die Praxis zeigt, das manche die Abstammung von den Affen noch nicht verarbeitet haben.

    #99831

    Ja eben. Und da bei der „Generation Facebook“ Anstand und Respekt nur eine Nebenrolle zu spielen scheint, muss man denen das eben beibringen.

    #99836

    In der DDR war eben nicht alles schlecht.

    #99837

    Okay, auf dem Markt wird morgen W-LAN, Faceboök, Twitter usw. abgeschaltet und der OB hält vor der Treppe des Ratshofes einen Vortrag über das Verhalten in der Öffentlichkeit.

    #99838

    Wenn´s hilft… 😀

    #99841

    Ich wäre ja für eine Spontane Reinigungsaktion unseres OB, wo ein C-Rohr und ein Hydrant eine nicht unerhebliche Rolle spielen…immerhin muss man die Leute ja vor den Krankheitskeimen des zurückgelassenen Mülls schützen…oder so ähnlich

    #99846

    Anonym

    Manchmal kommt der OB persönlich raus und kackt die Verursacher zusammen…

    #99850

    Folgendes Schild anbringen:

    Wir kämpfen um den Titel
    „Dreckstadt Halle“!
    Mitmachen – einfach alles fallenlassen !

    #99853

    Da ändert sich nichts. Ich erinnere an die ABI-Fete auf der Peissnitz.

    #99858

    „Mitmachen – einfach alles fallenlassen !“

    Stimmt. Man muß auch mal loslassen können.

    #99861

    Alle reden immer von „Zivilcourage“, aber keiner traut sich, mal jemanden zusammenzuscheißen, der seinen Müll liegenlässt (oder in Bus und Bahn seine Füße auf den Sitz stellt oder mit lautem Rauschen aus seiner mobilen Alltagshilfe andere Menschen belästigt).

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.