Startseite Foren Halle (Saale) Uni Halle – Politikwissenschaft soll reduziert werden

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #429352

    Der Chef der Politikwissenschaftler Varwick ist natürlich dagegen. Er wird in der MZ zitiert mit dem Satz „Das Ärgernis ist doch, die Politikwissenschaft wird gut nachgefragt“.
    Das finde ich auch, dass das ein Ärgernis ist. Es ist das Ergebnis einer Schulbildung, bei der man schwere Fächer abwählen kann und nicht in der Lage ist, ein Ingenieurstudium zu schaffen und einen technischen Beruf zu ergreifen, die viel dringender gebraucht werden als Politikwissenschaftler.

    #429353

    Varwick ist von Tag 1 die beste Werbung gegen Politikwissenschaften gewesen. Leider ist dieser Studiengang billig.

    #429357

    Es gibt keine Ingenieurwissenschaften an der Uni Halle mehr. Offenbar werden Juristen mehr gebraucht.

    #429381

    Es braucht keine demokratische Politikwissenschaft, sieht man doch an den Putschplänen von rechts außen!

    #429394

    Wer von den führenden Politikrn hat Politikwissenschaft studiert?

    #429397

    Wer von den führenden Politikrn hat Politikwissenschaft studiert?

    Da reicht vermutlich eine Hand zum abzählen.

    Vermutlich dürfte ein Absolventenjahrgang von Halle den Bedarf in Deutschland auf viele Jahre decken.

    #429404

    Tja, der Senat hat wohl leider für den Erhalt gestimmt. Ziemlich Schade, dafür werden jetzt wohl ernsthaftere Studiengänge wackeln.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.