Startseite Foren Halle (Saale) Umweltbundesamt: Feuerwerksverbot hätte kaum eine Auswirkung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #411828

    Eine sehr interessante Feststellung des Umweltbundesamtes.

    #411829

    Ja, wie nun?
    https: //www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub/feinstaub-durch-silvesterfeuerwerk

    https: //www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/absage-von-silvesterfeuerwerk-jahres-feinstaubbelastung-laut-umweltbundesamt-kaum-veraendert/27931912.html

    #411830

    Heist doch im Klartext: Macht doch nuschd, wird verwirbelt und fort isses. Ach mann, was solls.

    #411831

    Überrascht mich nicht. Feuerwerk rußt in der Regel nicht. Was bei Feuerwerk aussieht wie Rauch, ist Nebel (feinste Tröpfchen), die in der Lunge problemlos reserviert werden.
    (Es sind überwiegend harmlose Salzlösungen).

    Es kommt eben nicht nur auf die Partikelgröße an, sondern vor allem, was für reaktive Eigenschaften die im Körpergewebe entfalten. Dieselruß ist da weitaus bedenklicher.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 1 Tag von hei-wu.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.