Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Umfrage vor der Bundestagswahl: CDU liegt in Sachsen-Anhalt vorn

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #62342

    verknüpfter Artikel

    Es ist schon unglaublich: Finanzkrise, Überwachungsaffäre, Geldverschwendung, Bildungs- und Kulturabbau… ich höre von allen Seiten nur Gemeckere über die Gesamtsituation, und dann wählen sie trotzdem die gleichen Politiker und Parteien wieder, die genau das zu verantworten haben. Sind die Leute echt so dumm, dieses ganze hohle Gerede von „Arbeit“ und „Wachstum“ noch zu glauben?

    Kopfschütteln ist das einzige, was ich für diese Meldung übrig habe.

    #62345

    Nur die dümmsten Rindviecher wählen sich ihren Schlachter selbst…

    #62391

    Anonym

    Die schwierige Zukunft wählt man nicht gern. Besitzstandswahrung ist eine starke Lockung und Illusion. Springer verkündet für die CDU die schlechten Infos (Schuldenschnitt) und schuld ist sowieso immer…

    #62394

    Besser als solche Spaßparteien wie Grüne, AFD, Linke oder NPD.

    #62398

    Und die immer mal wieder auftauchenden Piraten nicht zu vergessen..

    #62400

    Anonym

    @Nixidee Du hast aber einen schönen Kamm, da kann alle drüber scheren, die einem nicht passen.

    #62403

    Sind mehrere Kämme aber dennoch meine Meinung und ja die Liste ist natürlich Erweiterbar.

    #62582

    mich würde mal interessieren, wer aktuell letzter ist .

    #62584

    MLPD- obwohl die die schönsten Plakate haben.

    #62585

    echt ?
    wird doch auch welche mit 0 Stimmen ( bisher )geben .

    #62590

    tja kommunistische Propagandisten wie Schulze oder Binärcode sind eben nicht repräsentativ. Die Leute merken eben, wer ihnen Märchen erzählt.

    #62591
    #62592

    Mirror

    Mutti kümmert sich in den nächsten 4 Jahren bestimmt auch um die Parkbänke in Halle, versprochen.

    #62594

    na es wird doch immer von der Bankenhilfe gesprochen !

    #62595

    Anonym

    Genau! Opa @Braegel und die Mutti. „Alles ist gut und wird noch besser“. „Die Roten wollen euer Geld verschenken“. „Alles ist sicher“. „Alles was nicht toll ist waren die Anderen“.
    So schön erzählt un beBILDert, dass die Leute staunen und ja sagen.

    #62599

    eben, den Sozen kann man eben nicht trauen.
    Die ganze Partei ist ein Sauhaufen in einer Schlangengrube.
    Solchen Leuten (im wahren Leben fast ausnahmslos Versager), die sich untereinander nicht einig sind, kann man ein Land wie Deutschland, nicht überlassen.
    Wenn diese von der Presse nicht so gepusht würden, sähe es für die Sozen noch schlechter aus.

    #62657

    Anonym

    @Braegel Ich bewundere dich für deine Fähigkeit dir selbst so einen Mist zu erzählen. …von der Presse gepusht… Das sind dann für dich wohl die Artikel, in denen Dinge wie Umweltverschmutzung, Korruption, Marktversagen usw. beschrieben werden. Alles linke Erfindungen. Ich wünsche dir von Herzen, dass das nur eine Schau ist… Ansonsten ist es schade, dass du das hier kostenfrei darbieten musst. So ein Talent sollte gewürdigt werden.

    #62691

    Keine Partei übt so viel Einfluß auf die Medien aus, wie die SPD, deren beteiligung an diversen Zeitungen und Rundfunksendern, verbunden mit Einflußnahme auf redaktionelle Inhalte, ist beispiellos.
    Hinzu kommen noch Posten in Rundfunkretäten und „treue Parteisoldaten“ als Journalisten und Intendanten.
    Auf Grund dieses Hintergrundes und der sozialdemokratischen Dauerpropagnada, ist es bemerkenswert, dass die Sozen derart schlecht da stehen.
    Hinzu kommt noch die grüne dauerpropaganda, da eine Vielzahl von Journalisten grüne Wähler sind. http://medienwoche.ch/2012/10/29/mein-schatz-hats-gruen-so-gern/

    #62707

    Das spricht doch an sich für die linken und sozialdemokratischen Parteien, wenn Journalisten sich politisch eher mit denen identifizieren. Journalisten sind in der Gesellschaft die Bevölkerungsgruppe, die über Hintergründe und Vorgänge (überwiegend in ihrem Ressort) am besten informiert sind und dementsprechend die fundierteste Meinung haben. Wenn diese Berufsgruppe also zu Rot-Grün tendiert, muss ja irgendwas dran sein. Ähnliches Phänomen beobachtet man unter Studenten, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen eher linke Tendenzen aufweisen und eher (trifft selbstverständlich nicht auf alle zu) politisch interessiert und engagiert sind als Gleichaltrige.

    Falls dich etwas in der dt. Medienlandschaft stört, kannst du das jederzeit dem Presserat melden. Der wird deinen Hinweisen in jedem Fall nachgehen. Da du ja mehr als genug Zeit darauf verwendest, dieses Forum mit deinen Ausführungen zu belehren, bin ich sicher dass du zeitlich genug Freiräume hast auch die deutsche Presselandschaft im Sinne eines unabhängigeren Journalismus zu verbessern.

    #62712

    tja und warum ist dann die CDU die stärkste partei und nicht die SPD?
    Der sog „Presserat“ ist doch am stärksten links versifft.
    Linke Tendenzen unter Studierenden, gibt es am ehesten bei Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Disziplinen, deshalb kann ich Deinem Einwand nicht zustimmen.
    Im übrigen gilt auch hier der alte Spruch „Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand“

    #62717

    Anonym

    versifft = verdreckt, verschmutzt
    ’sog. „Presserat“‚ Organisation der großen deutschen Verleger- und Journalistenverbände um staatliche Aufsicht zu verhindern.
    Schon witzig welche Sprache verwendet wird. Vielleicht ein 30-jähriger? Kein Herz mehr und noch keinen Verstand.

    #62740

    Die CDU ist die stärkste Partei, weil die Bürger (die Masse des Wahlvolks) sich im Schnitt eben unter dem Niveau eines Journalisten oder Studierenden bewegen (etwas polemisch formuliert, ich weiß). Übrigens gehen einige Linke gar nicht wählen, weil sie sich von keiner Partei vertreten fühlen.

    Als Student einer techn. Universität an der Geistes- und Sozialwissenschaften keine bzw. eine sehr untergeordnete Rolle spielen, kann ich dir versichern, dass die linken Tendenzen sich auf Studierende aller Fachrichtungen beziehen. Natürlich gibt es auch politisch Engagierte im RCDS, die haben aber bspw. an meiner Uni einen schweren Stand.

    http://www.presserat.info/inhalt/der-presserat/mitglieder.html
    Ich kann hier übrigens nichts links versifftes ausmachen. Bis auf die Frankfurter Rundschau erkenne ich kein Blatt, was eine politische Tendenz aufweist. Ich sehe dafür hochqualifizierte und erfahrene Leute, die mehr über fundierten Journalismus wissen, als du und ich je verstehen werden.

    #62746

    die „neue Westfälische zeitung“ ist genau so ein SPD-Blatt wie die „Sächsische Zeitung“
    Hier eine Übersicht http://buerger-in-wut.de/blog,20,das-rote-medien-imperium

    Ich habe nichts dagegen wenn sich Parteien an Zeitungen, Verlagen oder Rundfunksendern beteiligen, bloß muß das eben für die Konsumenten transparent sein, d.h. auf dem Titelblatt muß es erkennbar und bei Nachrichten/Kommentaren im Rundfunk hörbar sein, dass im Auftrag der SPD kommuniziert wird.

    #62749

    Anonym

    Wenn man ddvg googelt, kann man sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Mit der freundlichen und kostenfreien Unterstützung des Springer Konzerns kann Schwarz-Gelb den 1,9 % Marktanteil der „Sozen“ verschmerzen.

    #62753

    Danke, @Braegel, für den Link zum sozialdemokratischen Medienimperium. Habe mit Freuden festgestellt, dass Radio Brocken auch darunter ist. Enrico gehört jetzt mir. Ätsch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.