Startseite Foren Halle (Saale) „Übergabe oder Vernichtung“: Erinnerung an das Kriegsende in Halle vor 70 Jahren

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #149701

    Am 19. April 1945 um 10.55 Uhr war für Halle (Saale) er zweite Weltkrieg vorbei. Zu dieser Zeit wurden die Kampfhandlungen offiziell eingestellt. Und
    [Der komplette Artikel: „Übergabe oder Vernichtung“: Erinnerung an das Kriegsende in Halle vor 70 Jahren]

    #149702

    Luckner der Durchschauer und „Guter Hirte“.

    #149703

    Wenigstens war diesmal der General stilecht, mitsamt seinem Fahrzeug…

    #149705

    Wenn die Linken Spinner Deutschland so hassen, warum wandern Sie dann nicht aus?

    #149706

    @saalegraf

    wenn dir die „linken spinner“ nicht passen, darfst du gerne auswandern.

    #149707

    Luckner liebte vor allem kleine Schäfchen, die seines Freundeskreises sogar aktenkundig ganz hautnah.
    http://www.halle.de/VeroeffentlichungenBinaries/527/519/luckner-gutachten_12052011.pdf
    Zitat:“Schlimmer als der Beischlaf mit Inga-Maria Knaack wiegt der Vorwurf, dass Luckner
    Anfang 1937 an den damals acht- und elfjährigen Töchtern seines Rechtsanwaltes und
    Generalbevollmächtigten Dr. Fritz Kist in dessen Haus in Hannover „unzüchtige
    Handlungen“ vorgenommen haben soll“

    Und er war wohl erste deutsche „Sextourist“.

    #149708

    Anonym

    Ja @redhall, er „soll“ es vorgenommen haben. Diese Anschuldigungen stammen aus der Nazi-Zeit und sollen von Himmler initiiert worden sein. Es ist schon erstaunlich, daß du das dann so unreflektierst glaubst. Eigentlich bei dir nicht wirklich verwunderlich. Die Ereignisse passen dir eben nicht in deinen Kram.

    #149709

    Anonym

    @Bollwerk Lies doch bitte die Passage des Gutachten, oder besser gleich den ganzen Text. Das stammt definitiv nicht von Himmler. Es gibt ein Geständnis Luckners, dass er nach dem Krieg weder widerrufen noch widerlegt hat. Da war Himmler ja tot, Rechtsstaat wiederhergestellt und Demokratie errichtet. @Bollwerk reflektieren Sie.

    #149710

    „Diese Anschuldigungen stammen aus der Nazi-Zeit und sollen von Himmler initiiert worden sein“
    Eh, @bollwerk, Himmler als Zuhälter vom Luckner, das behauptet nicht mal das Gutachten.
    Da geht wohl die Phantasie mit Dir durch.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.