Startseite Foren Halle (Saale) Übergriffe in Jobcentern nehmen zu

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #20123

    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1352384998054
    —————————-
    „Sanktionen, sprich Leistungskürzungen, meint Gabriele Voß, brächten ohnehin nicht viel“
    ############################
    Diese Frau Gabriele Voß ist nicht auf dem Stand der Zeit! Wenn einem Hilfeempfänger die Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts gekürzt wird, bringt das enorm viel. Dann wird genau das, wozu die Leistung „gedacht“ ist, entzogen. Sich am Leben erhalten durch den Kauf von Nahrungsmitteln. Die Möglichkeit, eine Wohnung finanziert zu bekommen, nicht auf der Straße leben zu müssen. Wenn diese Frau meint, das „bringe nicht viel“, wenn dies alles für einen Hilfeempfänger wegfallen sollte, dann weis ich auch nicht!!!???
    Diese Frau sollte die Arbeitsstelle wechseln!

    Einfach nur zum kotzen, solche Beiträge!

    #20127

    Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst. Bist du nun dafür, dass einem ALG-II-Empfänger die Leistungen gestrichen werden, weil’s eben doch was bringt, oder bist du dagegen?

    Der Artikel sagt für mich aus, dass die Leute, die dort hinkommen, oftmals schon allein mit ihrem Leben völlig überfordert sind, und dann erst recht noch mit der Bürokratie, die nötig ist, um staatliche Leistungen zu erhalten (Anträge schreiben etc.). Bei denen bringt es auch nicht viel, deren Leistungen komplett zu steichen, denn das würde die nur noch mehr in Bedrängnis bringen.

    #20130

    Vielleicht ist der Verwaltungsaufwand höher als die eingesparte Kürzung?

    #20233

    Wenn man Menschen unter das Existenzminimum drückt, sollte man keine Dankbarkeit erwarten.

    #20234

    Aber die Rettung naht mit den GRÜNEN und den LINKEN nach der nächsten BT-Wahl.

    #20242

    Siehst du Wolli, im Alter nimmt die Weisheit zu.

    #20250

    Max

    Sanktionen sind auch nicht rechtens und können beklagt werden.

    #20291

    Wolli meint sicher Grüne und CDU.
    Göring Eckart kann so gut mit Merkel!
    Da passt kein Blatt Papier dazwischen.

    #20298

    Warum wird eigentlich so selten über Übergriffe auf Hartz-Empfänger berichtet?

    #20311

    gibts denn welche?
    Ich muß ehrlich sagen, dass so wie die Leute in den „Jobcentern“ behandelt werden, es verständlich ist, dass man da durchdreht.

    #20348

    Natürlich gibt es täglich Übergriffe auf die Ehre und auf die Würde von Hartz-IV Empfängern. Sogar von ehemaligen SPD-Politikern wie Sarrazin.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.