Startseite Foren Halle (Saale) Tritt Stahlknecht zurück?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #4519

    Nach dem schlechten Abschneiden der Sportler aus Sachsen-Anhalt bei den Olympischen Spielen fordert Sportminister Stahlknecht Konsequenzen. Am konsequentesten wäre es, wenn er zurücktritt.

    #4521

    Ach, sowas beklopptes! Ich denke, es geht ums Dabeisein? Was würde ein Rücktritt des Sportministers denn ändern? Werden die Sportler dadurch besser? Wem müssen die Sportler etwas beweisen, außer sich selbst, und wenn ja, warum?

    #4522

    Er denkt bei Konsequenzen natürlich nicht an sich, sondern andere, z.B. an die angeblich zu alten Trainer.

    http://verlag2.faz.net/s/Rub62EEE798FB754B12A3EE57B6D7DEDA7F/Doc~E68D40462674E448E9E22634DFEF47E93~ATpl~Ecommon~Sform.html

    #4523

    Genau, Wolli. Haseloff sollte sich ein Beispiel an Daggy nehmen und diesem Stahlknecht das Sportressort entziehen. Sport muss Chefsache in Sachsen-Anhalt werden!
    Wäre Daggy konsequent gewesen, hätte sie Wiegand auch den Sport in Halle weggenommen und selbst verwaltet. Dann hätte Biedermann mindestens Gold geholt, wenn nicht mehr….
    Weiß doch jeder, dass ein Sportler nicht besser sein kann, als der ihn verwaltende Beamte 😛

    #4525

    …heißt dass, das Haseloff den Sport übernehmen soll?

    #4528

    Nein, lieber Sven, das heißt, dass Wolli mit seiner Rücktrittsforderung übers Ziel hinaus geschossen hat. Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint.

    #4529

    Danke das beruhigt mich, dass das Ironie war…

    #4530

    Merke: In der Politik fordert man bei Fehlern immer den Rücktritt.
    Aber mal im Ernst, wenn Stahlknecht Konsequenzen fordert und die ganze Struktur falsch findet, dann bleibt auch an ihm was hängen, denn er ist doch der oberste Sportboss in Sachsen-Anhalt. Wenns ans Händeschütteln von Medaillengewinnern geht und um die Fotos beim Sportlerball, steht er doch auch vorn.

    #4531

    Anonym

    Im Nachgang wird sicher wieder das Problem LSB / Sportselbstverwaltung anstehen.

    #4532

    teu

    Herr Stahlknecht sollte erst einmal nachdenken, bevor er imaginäre mediale Sommerlöcher füllt.

    #4533

    Da muss ich Herrn Stahlknecht mal in Schutz nehmen, das Thema LSB hat er geerbt und ich lobe ihn ungern, aber er versucht es nicht auszusitzen…

    #4537

    So isses, Sven. Ich war vorhin auch verwirrt und musste erst die Seiten der Ministerien bemühen. Mir waren die Sträuße in Erinnerung, die Frau Kuppe (ehem. Sozialministerin) mit dem LSB gefochten hatte.

    #4551

    Hinter den Kulissen ist sicher der Teufel los.

    #4554

    Wer ist denn Stahlknecht?

    Etwa der Sommerlochminister eines Bundeslandes, dass in fast allen Disziplinen im unteren Drittel abschneidet?

    Dieser Mann will also untersucht wissen, was in der Sportförderung falsch läuft, nur weil Hundertstel, Zehntel oder gar ein paar Zentimeter fehlten?

    Ich glaube, es hackt. Aber ordentlich.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.