Startseite Foren Halle (Saale) Tote Hose am neuen Schiffsanleger und an der Freitreppe am MMZ

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jotemes vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #352593

    Nachdem bereits im März 2019 der neue Schiffsanleger am MMZ mit einer Probeanlegung der Händel II eingeweiht wurde, hat sich bisher keine touristische Attraktion entwickelt. Es ist Vorort kein Fahrplan zu sehen, wann ein Fahrgastschiff an-oder ablegen wird. Auch eine beabsichtigte Nutzung der Freitreppe für Sonnenstunden durch Studenten ist bisher ausgeblieben.

    Dafür hat die Gaststätte Saalekahn eine neue Terrasse erhalten und wird gut angenommen.

    Das MMZ präsentiert sich dagegen noch immer mit den Kubenaufbauten als Baustelle.

    #352598

    Das wird schon noch, Kenno.

    #352599

    Tja, der Stadtrat hat ja vereitelt, dass Touristenbusse bis zum Schiff fahren können. Wäre doch ein Angebot gewesen: Die Touristen fahren mit dem Schiff bis zur Altstadt, machen dort eine Führung, haben Freizeit und werden am Hallmarkt wieder von Bus abgeholt.

    #352601

    Du meinst also im Umkehrschluss, dass jeder Busbahnhof zwingend einen Schiffshafen braucht?

    #352619

    Typisch ‚Stadt für Kinder‘.
    Alles aus dem Zusammenhang nehmen oder verdrehen.

    #353628

    Aber wenigstens HABEN wir Freitreppe und Schiffsanleger und können wenigstens damit protzen. Ätsch, wir haben und ihr nicht! 🙂

    #353630

    Wer ist „Ihr“? In Magdeburg gibt es all das auch.

    #353632

    Heist also aus dem Zusammenhang herausgenommen und dreimal verdreht, Elfriede, du bist fürs Protzen. Na weste awwer ooch.

    #353637

    Farbi, am Hallmarkt dürfen Busse halten, zumindest zum Aussteigen.
    Und in der Nähe sind zwei (nicht kostenpflichtige?) Parkplätze, wo für Reisebus-Parkplätze reserviert werden könnten.
    Es ist Aufgabe des Stadtmakeldings, entsprechende Angebote zu entwickeln und anzubieten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  rellah.
    #353642

    Hallmarkt? Spinnst du? Das ist Farbi noch viel zu weit! Er möchte in etwa, dass die Besucher per Hubschrauber direkt ins Schiff verladen werden.

    #353718

    Hubschrauber doch nicht, Kinderstädtchen, der macht Krach und Wind, na wo simmer denne.

    #353719
    #353745

    @ hei-wu: „Ihr“ sind die anderen, die keinen Schiffsanleger haben, ganz allgemein gesagt.
    Und dann möchte ich noch auf das gängige Sprichwort hinweisen: wer angibt, hat mehr vom Leben.

    Wie stolz war Halle damals über die ROLLTREPPE, ich hätte mich totlachen können, als ich davon erfuhr. So richtig provinziell war das und ist es noch, weil man das Nachfolgegebäude immer noch so nennt! Ich sag inzwischen auch so und jeder weiß, was gemeint ist. Und stellt euch vor, ich lebe gerne hier in der Provinz!!

    #354482

    Ist schon mal jemand mit dem Fährboot zum Krug rübergefahren ?

    #354490

    DU warst doch Sonntag auf der Peißnitz, d. h. Ziegelwiese, hättste doch denn machen können!!

    #354494

    DU warst doch Sonntag auf der Peißnitz, d. h. Ziegelwiese, hättste doch denn machen können!!

    WAR ICH NICHT !!!!!

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.