Startseite Foren Halle (Saale) Impressionen vom Ansprechen des Schöpfwerkes an der B 80

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von hei-wu.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341183

    Da das Siel des Roßgrabens geöffnet war, muß angenommen werden, dass das Wasser nur von der funktionierenden Brunnengalerie zur Grundwasserabsenkung von Halle-Neustadt stammen kann.

    #341193

    Danke Archimedes, für die archimedische Schraube!

    #341206

    @Kenno, was meinst Du mit „Ansprechen“ des Schöpfwerkes? Sicher hat Sprache eine schöpferische Kraft („am Anfang war das Wort“), aber du meinst sicher was anderes?

    #341208

    Kenno meint die Jägersprache:
    Das Ansprechen bezeichnet in der Jägersprache die präzise Beobachtung, Identifizierung und Beurteilung von Wild vor der Schussabgabe durch den Jäger.

    #341209

    Seid doch mal etwas emotionaler den Gegenständen gegenüber. Ihr sprecht doch bestimmt auch mit dem Auto?

    #341210

    Der Jäger ruft dem Rehlein zu: „Stehen bleiben oder ich schieße“?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.