Startseite Foren Tipps und Tricks Tipps für Home Office

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #376401

    Hallo,
    ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der immernoch im Home Office ist und langsam das Gefühl hat, dass er mit seinem Bett zusammenschmilzt. Jetzt die Frage: habt ihr Tipps für die Arbeit im Home Office?
    Ein paar zur Einrichtung ( https://www.erfolg-als-freiberufler.de/home-office-gesundheit-sicherheit/ ) habe ich schon gefunden, aber so richtig reicht mir das noch nicht.
    Vielleicht könnt ihr hier auch ein paar von euren Erfahrungen mit mir teilen.

    Gruß

    #376402

    Das ist erstaunlich, dass noch so viele Leute im Homeoffice verbringen -bei all den merkwürdigen „Lockerungsübungen“. Und ich verstehe auch nicht, wieso du bei der Arbeit zuhause “ mit dem Bett verschmilzt“. Horizontales Gewerbe trotz Kontaktverbot?
    .

    #376403

    Bett und Homeoffice- in der Tat eine delikate Mischung. Mache dich raus auf Kleeche Meiner. Jenuch rumjegammelt…

    #376406

    Es ist tatsächlich eine Beobachtung vieler Arbeitgeber, dass sie ihre Mitarbeiter, auch wenn mittlerweile alle hygienischen Bedingungen am Arbeitsplatz geschaffen wurden, nicht mehr aus dem Homeoffice rauslocken können. Und wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Freund übertrieben großer Lockerungsübungen.

    #376423

    Etwas, das mir eine gewisse Struktur gibt, ist, dass ich mich ordentlich anziehe und nicht die ganze Zeit in Lounge-Kleidung bleibe.

    #376432

    Das ist erstaunlich, dass noch so viele Leute im Homeoffice verbringen -bei all den merkwürdigen „Lockerungsübungen“. Und ich verstehe auch nicht, wieso du bei der Arbeit zuhause “ mit dem Bett verschmilzt“. Horizontales Gewerbe trotz Kontaktverbot?

    .

    Ja die Maßnahmen wurden gelockert und jetzt ist es in meinem Unternehmen erlaubt ein Mal die Woche ins Büro zu fahren (werden in Gruppen eingeteilt). Dennoch sind viele die meiste Zeit immernoch im Home Office. Und da ich nicht gerade einen sehr großen Schreibtisch Zuhause habe, arbeite ich manchmal mit dem Laptop auch vom Bett aus.

    #376433

    Es ist tatsächlich eine Beobachtung vieler Arbeitgeber, dass sie ihre Mitarbeiter, auch wenn mittlerweile alle hygienischen Bedingungen am Arbeitsplatz geschaffen wurden, nicht mehr aus dem Homeoffice rauslocken können. Und wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein Freund übertrieben großer Lockerungsübungen.

    Ich würde liebend gerne wieder Vollzeit im Büro arbeiten!

    #376690

    Was für Tipps willst Du denn haben? Es kommt halt auf die Arbeit und die einzelne Person an. Wenn es am Willen fehlt, hilft eine gewisse Routine und eine Trennung von Arbeit und Privatem. Also idealerweise hast Du ein Arbeitszimmer und verhältst dich dort dann ähnlich strickt wie auf Arbeit, dazu feste Arbeitszeiten, wenn Du dich leicht ablenkst.

    #376724

    Na, ein Glück, dass wir aufgeklärt wurden, ich dachte auch,
    dass Markus Lütten mietbar ist… 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.