Startseite Foren Halle (Saale) Tag des deutschen Bieres am 23. April

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #149170

    In welcher halleschen Kneipe kann man diesen Tag würdig begehen? Das kann nur in einer Kneipe geschehen, wo es mehrere nach dem Reinheitsgebot gebraute deutsche Biere gibt.

    #149192

    Am Peißnitzhaus kommt Landsberger vorbei und wir schenken ein Bockbier von selbigen aus.

    #149193

    Seit die Damen bei Landsberger übernommen haben ist das Zeug nicht mehr zu ertragen…

    #149196

    Was muß ich da lesen, das Landsberger wird von Frauen gebraut? Da geht aber die Genderei eindeutig zu weit.
    Das deutsche Bier wird nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser gebraut und natürlich nur von deutschen Männern.

    #149202

    Ich hoffe ja immer noch, das es in Halle irgendwann eine Wirtschaft mit polnischem Bier vom Fass gibt. Leider Fehlanzeige 🙁
    Bei polnischem Bier dürfte @Wolli aber ein Problem haben: Da ist immer Glukose mit dran. Ausnahme ist nur die Exportversion von „Zywiec“ für Deutschland.

    #149203

    Ich habe vor kurzem 2 Kästen Landsberger zum Händler zurückgebracht
    Beim Eingießen ins Glas hatte ich den Eindruck es wäre trüb, vom Geschmack einmal abgesehen.
    Vielleicht eine Täuschung? Es war mein Lieblingsbier aus heimischer Produktion.

    #149204

    Bier ist eins der Dinge, die die Welt nicht braucht…

    #149208

    Das kann nur eine Frau sagen.

    #149210

    Bier wurde früher vor über 300 Jahren traditionell nur von Frauen gebraut. An einem Tag in der Woche durfte keine Wäsche im Fluss gewaschen werden. An diesem Tag wurde das Wasser zum Brauen gebraucht. Die Männer haben das Bier lediglich getrunken, nachdem die Frauen es bei einem sogenannten Weiberzechen (meist am Sonntag) vorverkostet haben, ob es auch gut genug für die Männer ist.

    Das einzigen Biere aus unserer Region mit eigenem Charakter kommen meiner Meinung nach aus Wippra. Diese Brauerei hat mehrere gute Sorten mit einem vorzüglichen eigenen Geschmack im Angebot. Die könnte ich mit geschlossenen Augen erschmecken- bei allen anderen Bieren würde ich gnadenlos scheitern- und Ihr auch.

    #149212

    Das Wippraer Bier soll es in Halle hier geben:

    28 Kneipe Lucy Halle Burgstrasse 48 0345 – 1717 740
    29 Lebenshilfe Halle e.V. Halle Böllberger Weg 174 0345 – 6919656
    30 Getränke Flip Halle Hallesche Str. 51
    31 Getränkeeck Schneider Halle Goethestr. 7
    32 Peißnitzhaus e.V. Halle Burgstr. 38

    #149213

    Ja, die kommen mit dem Brauen nicht nach. Es ist nur eine kleine Brauerei. Manche Läden lassen sich das Bier im Böllberger Weg abfüllen (vom Lebenshilfe e.V.)- z. B. hat es „Gunnar“ in der Burgstr. auch im Verkauf.

    #149559

    Das Peißnitzhaus ist die einzige Lokalität in Halle, wo am Tag des deutschen Bieres eine Bierverkostung angeboten wird, also auf zum Peißnitzhaus.
    http://www.halle365.de/veranstaltung/tag-des-bieres?time=2015-04-23T17%3A00%3A00

    #149614

    … und Bockbier vom Fass. Na das wird wummern (:

    #150127

    Am heutigen Tag der Bieres grüße ich alle Biertrinker, die ein nach deutschem Reinheitsgebot gebrautes und gut gezaptes kühles Helles im edlen Glas bei Sonnenschein im Gartenlokal zu schätzen wissen.
    Heute ist dazu der rechte Tag. Prost!

    #150146

    Darauf ein Guinness oder ein eiskaltes Jever!

    #150147

    Ich trinke gerade Johannisbeersaft. 🙂

    #150157

    Bleibt der Saft lang genug stehen, komm es zur alkoholischen Gärung:

    #150159

    @Jotemes
    Das müßte ich eigentlich löschen, aber vielleicht bist Du weiblich oder krank.

    #150163

    @Jotemes
    Das müßte ich eigentlich löschen, aber vielleicht bist Du weiblich oder krank.

    eyyyyyyyyyy, Ich bin nicht krank.
    Auch war ich schon mal bei Dir, über 20 Lenin-Bände hatte ich mal bei Dir gewonnen ! 🙂

    #150171

    Also bist Du doch krank.

    #150179

    Anonym

    …aber jeder nur einen wönzigen Schlock!! 🙂 Herrlich!

    #150184

    Also bist Du doch krank.

    Warum ? Weil ich Dich kenne ? 🙂

    #150194

    Bleiben wir beim Bier Jotemes und andere, eben habe ich einen Kasten Flens, kleine Flaschen mit Schnappverschluß, geholt.
    Mit wieviel promille darf man denn eigentlich mit dem Rad auf den Fußwegen von Würfelwiese, Ziegelwiese und Peißnitz fahren?
    Der Polizei ist ja im Kampf gegen Radfahrer im Zustand der erhöhten Lebensfreude alles zuzutrauen.

    #150200

    Für Fahrradfahrer gelten die gleichen Grenzwerte wie für Autofahrer, man ist ja auch Verkehrsteilnehmer. Also besser laufen oder das Fahrrad schieben Wolli, falls Du zu viel geflenst hast ! 🙂

    #150205

    Okay, falls erforderlich fahre ich auf der Wiese, gilt da auch die STVO?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.