Startseite Foren Halle (Saale) Suchtberatungsstellen: Alkohol ist das Hauptproblem, Zunahme bei Crystal

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #130474

    Anonym

    Die Suchtberatungsstellen in Halle (Saale) werden von immer weniger Menschen aufgesucht. Das geht aus dem neuen Bericht zur Suchtkrankenhilfe der Stad
    [Der komplette Artikel: Suchtberatungsstellen: Alkohol ist das Hauptproblem, Zunahme bei Crystal]

    #130475

    Will die Stadt eine Präventionssuchtkraft einstellen? Kann sie es? Darf sie es? Wo steht es in einer Konzepzeption und im Haushalt? Ist die Ausgabe gedeckt und wissenschaftlich bewiesen? Ohne all dieses gibt es kein Geld oder die Stadt (die wir alle sind), wird unglaubwürdig.

    #130476

    Kristall gab es schon in der DDR, Kristallwodka!

    #130496

    Gut, dass Du den Wodka erwähnst, Putin hat gerade eine Preiserhöhung für den Wodka in seinem Reich verboten.

    #130772

    Der noch nicht freigeschaltte User schrieb:

    Leider hilft die Beratungsstelle nicht bei akuten Fällen. Traurigerweise hat meine Tochter ein ziemliches Crystal Problem und wollte einen Entzug machen. Da unsere ganze Familie darunter leidet haben wir dann gemeinsam verschiedene Beratungsstellen aufgesucht. Dort wurde leider nur mitgeteilt das bis zu 6 Monate Wartezeit normal sind. Das hilft einem leider nicht, weil in dieser Zeit die Familie zerstört wird. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

    Wer kann helfen ?

    #130776

    Sehr ernstes Thema, vielleicht hilft das, ist zwar ne Suchtklinik in Leipzig. Die haben aber zumindst ne Akutabteilung für Drogenkranke.

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/leipzig-park-klinikum/kliniken-zentren/zentrum-fuer-seelische-gesundheit/suchtbehandlung-im-ueberblick.html

    #130783

    Was was soll das schreibt (22:31), ist Käse!

    #130996

    Hallo „Was-soll-das“ ich habe Dir zu diesem Problem eine Nachricht in Dein Fach gesendet.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.