Startseite Foren Halle (Saale) Strategien zur Vermeidung eines Bibliothekssterbens notwendig

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #323324

    In der Landtagsdebatte um die Zukunft der Bibliotheken im Land erklärte der kulturpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, And
    [Der komplette Artikel: Strategien zur Vermeidung eines Bibliothekssterbens notwendig]

    #323325

    Ich fasse mal meinen Eindruck zu dieser Problematik wie folgt zusammen:
    Alle sind ratlos.

    #323326

    So ist das!

    #323327

    Ja, bitte, CDU jammert? Hat sie nicht die Regierungsverantwortung und damit Möglichkeiten, die ommunen entsprechend für diese freiwilligen Aufgaben auszustatten?

    #323328

    Viel reden und nichts sagen – wie immer. Schade!

    #323338

    die Abkürzung dafür heißt NATO:

    No Action, Talk Only

    #323425

    In den Jahren 2004 -2007 fanden in Sachsen-Anhalt 3 Bibliothekskonferenzen statt, auf denen die Zukunft der öffentlichen Bibliotheken besprochen wurde. Das viele Papier, das da bedruckt wurde, sollten sich die heute agierenden Kulturpolitiker mal durchlesen.

    #323591

    Jaja, und die Totsparminister Bullerjahn und Dorgerloh haben das auch so nicht gelesen, weil sind ja alles nur freiwillige Aufgaben…

    „Und wozu braucht man bitte schon noch Bibliotheken, wenn man alles digital aus dem Internet bekommen kann…“

    #323594

    Anonym

    Ich bin ja dafür, künftig in Bibliotheken e-books zu verleihen. Nach Ablauf der Leihfrist löscht sich das e-book von allen. Dann kommen die Leute bestimmt gerne zum Ausleihen in die Bibliothek und haben sicher auch keine Probleme mit verpassten Rückgabeterminen.

    #323661

    Vielleicht sollte man das Internet lahm legen?

    #323662

    E-Books gibt es in der Stadtbibliothek längst.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.