Startseite Foren Halle (Saale) Straßenbreite Riveufer

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #355274

    Über die künftige Breite der Straße Riveufer wird in den Ausschüssen des Stadtrates gestritten. Damit für die Wurzeln der Linden mehr Platz ist, soll die Straßenbreite nach Ansicht einiger Stadträte von z.Zt. 4,80 m auf 3,50 m verringert werden. Stadtrat Aldag will nicht, dass große LKW über die Wurzeln fahren.
    Nirgendwo haben die vielen Linden an den halleschen Straßen wie z.B. Reilstr., L.-Wucherer-Str., Bernburger Str. soviel Platz wie derzeit die Linden am Riveufer. Die Linden am Riveufer sind jetzt bei einer Straßenbreit von 4.80 m nicht abgestorben und sie werden auch mit dieser Breite nicht absterben. Der alte Rive hat uns dort eine schöne breite Straße hinterlassen und wir sollten sie nicht kleiner machen.

    #355276

    Dir ist schon klar, dass die Linden am Riveufer nicht an der Straße stehen, sondern auf der einen Seite daneben und dass die viel jüngeren Linden in Reilstraße und Wuchererstraße heute schon so groß sind wie die am Riveufer?
    Aber ich steh auf solche herrlichen Basta-Sätze mit Dingen, die nix miteinander zu tun haben und um was es eigentlich auch gar nicht geht:
    „Die Linden am Riveufer sind jetzt bei einer Straßenbreit von 4.80 m nicht abgestorben und sie werden auch mit dieser Breite nicht absterben“

    #355277

    Die Linden am Riveufer stehen auch an der Straße, wo denn sonst, es ist nur ein etwas größerer Abstand zur Bordsteinkante.
    Und an den von mir genannetn Straßen stehen viele alte Linden seit ewigen Zeiten mit viel geringerem Platz und sind nicht abgestorben.
    Ich weiß gar nicht was du meinst.

    #355279

    Wozu müssen denn da Lastwagen durchfahren?

    #355298

    Selbst wenn sie durchfahren, in der Reilstraße fahren auch Lastwagen neben den Linden und die Linden sind nicht angestorben.
    Ich schätze ja an sich Aldags Sachkenntnis, aber hier überzieht er, offenbar ist er vom grünen Klimasyndrom befallen und will seinen grünen Kollegen nicht in den Rücken fallen.

    Linksgrüne Rückwärts-Politik eben, Rive hat in die Zukunft geblickt, die Straße breit gemacht, Gelände für den Flughafen in Schkeuditz gekauft etc.
    Der würde heute von RRG nicht gewählt werden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.