Startseite Foren Halle (Saale) Straßenverkehr: künftig darf jeder Autofahrer in die Altstadt

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #82694

    Anonym
    #82696

    na sowas. gefundenes Fressen für unsere Autohasser 😉

    #82698

    Möglich ist auch die Einschränkung von Durchfahrtsverboten für einen unbestimmten Personenkreis wie “Lieferverkehr” oder “Anlieger”.

    Und wo ist da jetzt das Problem? Wer nicht Anlieger oder Lieferverkehr ist, hat draußen zu bleiben. So einfach ist das. Was ist daran so schwer? Menschen mit einem Parkausweis für ein bestimmtes Gebiet sind ja wohl normalerweise auch Anlieger, oder nicht?

    #82708

    Anonym

    @binärcode nein, Anlieger sind auch Menschen, die einfach nur ein Anliegen in dem Gebiet haben – also einkaufen, zum Arzt etc.

    Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anlieger

    #82711

    Na dann bin ich mal gespannt, ob eine veränderte Einbahnstraßenregelung praktisch funktioniert. Allein die Zunahme des Verkehrs in Großer Ulrichstraße bzw. Großer Steinstraße dürfte ein mittlere Katastrophe sein.

    #82743

    Anonym

    @sfkonline: die Große Steinstraße soll ebenfalls eine veränderte Einbahnstraßenregelung erhalten. Dort ist man aber noch nicht ganz so weit, zumal in einem Monat die Bauarbeiten in der Großen Ulrichstraße weitergehen

    #82755

    @Beobachter *Trollfutter ausstreu* Na komm … putt putt putt … Wo steht da was von Auto hassen? Es wird lediglich die Einschränkung auf einen sinnvollen Personenkreis gefordert. Überhaupt sind die meisten, die du als „Autohasser“ titulierst, dieses gar nicht. Sie setzen sich lediglich für eine vernünftige Integration des Autos in die Verkehrskonzepte ein. Aktuell steht das Auto über allem, und das geht halt auf Dauer nicht gut. Aber das verstehen Bleinfuß-Onkel wie du eben nicht.

    #82761

    Die meisten, die du als „Bleifuß-Onkel“ titulierst, sind diese gar nicht… ohnehin bewegen sich Fahrzeuge eben ohne Druck auf diesen Schalter nicht, weder Bus noch Bahn

    #82765

    Kann man denn die Kosten, die bspw. für die Sanierung von gr. und kl. Uli fällig werden auf die Autofahrer umlegen?

    Ich hab kein Bock, dass das Pflaster aller 5-8 Jahre im Eimer ist, nur weil Hinz- und Kunz nicht fünf Meter laufen wollen und damit für unnötiges Verkehrsaufkommen sorgen. Einfachster Weg wäre für mich drastische Erhöhung der Strafen für Falschparker in der Altstadt bzw. deutlich höhere Parkplatzkosten (Händel-Parkhaus/Ritterhaus).

    Freu mich auch schon auf eine hoffnungslos verstopfte kl. Uli im Sommer, wenn zahlreiche Kneipen und Bars ihren Freisitz draußen haben und sich dann Autos mit den Radfahrern und Passanten durchdrängeln.

    #82783

    Citymaut?
    Funktioniert ja in London und in Bergen (Norwegen) auch.

    #82789

    @proband80
    Genau das tun sie, plus Radwege, plus Fußwege und noch vieles mehr. Ach stimmt darum ging es dir wahrscheinlich ja eh nicht…

    #82790

    @nix idee Ach herje, wieder das Märchen vom Nettozahler Autofahrer. Haste bestimmt beim ADAC gelesen. Der ist ja eh immer sooooo ehrlich!

    #82792

    Nicht nur er, die anderen auch, man kann sie gar nicht alle aufzählen…

    und proband, nette Wünsche, aber aus verschiedenen rechtlichen, gesetzlichen und privatwirtschaftlichen Gründen nicht realisierbar…

    und, das Zahlenwerk kommt auch aus anderen Quellen… nicht mal so glubschig nur den ADAC im Focus haben…

    #82830

    Da muss ich dich etwas enttäuschen. Bin zwar im ADAC,die schöne Zeitung lese ich aber maximal im Wartezimmer. Und selbst ohne die Mehrwertsteuer, die in dem Fall ja nur direkt durch den Spritverkauf entsteht, bleiben noch Energiesteuer (größter Anteil: Ottokraftstoffe, vgl. es kamen an Mineralölsteuer damals über 40 Mrd. Euro zusammen) und KFZ-Steuer.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.