Startseite Foren Halle (Saale) Stiska will plötzlich mehr Geld

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #21120
    #21122

    Anonym

    Das stimmt nicht ganz @wosp, dass er mehr Geld braucht sagt er eigentlich schon lange. Unter anderem bei der Vorstellung des Jahresprogramms:
    https://hallespektrum.de/nachrichten/kultur/buehnen-halle-noch-einen-monat-bis-zur-neuen-spielzeit/5565/

    #21126

    Er sagt, die jungen Schauspieler können nicht auf noch mehr Gehalt verzichten, was verdienen die denn so brutto?

    #21171

    Ich denke, die bekommen alle so ca. 1.500 höchstens 2.000 brutto. Die Schauspieler sind nicht wie die Bühnentechniker etc. an den TVÖD gebunden.

    #21172

    Die könnten aber den Reichtum einfach vorspielen.

    #21177

    Da bleiben sicher nur Schulden in der Theaterkantine. Warum wollen diese Leute unbedingt Schauspieler werden, wegen dem Geklatsche am Ende des Abends?

    #21182

    Um nicht wie Du zu enden?

    #21189

    Dem Mimen flicht die Nachwelt keine Kränze.

    #21190

    Ich hab da meine Zweifel, ob sich der neue Mann wirklich für die Kultur einsetzt, dafür rechnet er zu gut. Vllt. täusche ich mich, warten wir ab.

    #21191

    Ich meine natürlich den OB, nicht Stiska 🙂

    #21225

    Es ist einfach an mehr Geld zu kommen. Wenn man was ordentliches spielt, kommen auch mehr Zuschauer. Alternativ könnte man ja die Eintrittspreise erhöhen, um mehr Kostendeckung zu erreichen.

    #21238

    Selbst wenn die Theater jeden Tag voll wären, erhöht sich die Kostendeckung nur geringfügig.

    #21241

    Dann muß man den Laden eben schließen. Es gibt Theater, die leben ohne Subventionen, gleiches gilt für Musiker

    #21242

    Aber wohl nur, weil sie den flachen Mainstream bedienen… ist wie bei Zeitungen…

    Und ihre Anzahl ist, im Verhältnis gesehen, absolut gering…

    #21250

    wer legt fest, was „flacher Mainstream“ ist und was gibt ihm/sie die Befugnis dazu?
    Weshalb müssen Geigenquäler vom Staat bezahlt werden, Rockbands, Schalmeienkapellen oder Blasmusikanten, sehen wo sie bleiben?

    Weshalb kann es Leuten wie Siska egal sein, ob zu einer Veranstaltung 200 oder 2.000 Leute kommen, während es jemand wie Andrè Rieu scheinbar schafft, mit klassischer Musik tausende von Leuten zu begeistern?
    Dieser staatlich betriebene „Kulturbetrieb“ sollte genauso wie die GEZ-Zwangsanstalten, mal kritisch hinterfragt und beleuchtet werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.