Startseite Foren Halle (Saale) Sternwarte Halle-Neustadt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #79055

    Bei der Archivrecherche zu einem anderen Thema bin ich auf die kleine Sternwarte in der „Station Junger Techniker und Naturforscher“ in Halle-Neustadt gekommen. Diese wurde am 16.September 1978 in Betrieb genommen. Die kleine Sternwarte wurde 1991 abgebrochen. Wohin das ganze technische Inventar gekommen ist, ist unbekannt.
    ———————————————————————————–
    Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt – DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM in der Hemingwaystraße 19 geöffnet Di 14 – 17 und am 26. und 29.12. von 14 – 17

    #79078

    Die Fernrohre vom Typ Telementor wurden zum Teil an inter. Schulen vergeben!

    #79171

    Hätte ja fast vermutet, wie das in den gesetzlosen Zeiten anfangs der 90er üblich war, dass große (Treuhand) oder kleine Ganoven sich das unter den Nagel gerissen hätten. Gut, wenn es nicht so war.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.