Startseite Foren Halle (Saale) Steintor-Campus: mehr als 300 Parkplätze fehlen

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  • #131654

    Ja, so ist das eben, wenn unfähige Minister was beschließen, um ihren Sparwahnsinn zu befriedigen…

    machtgeil, selbstverliebt… eben unfähig… der eine Pfaffe, der andere Elektriker…

    #131661

    Wer soll denn da parken? Im Paulusviertel gibt es tagsüber genügend kostenlose Parkplätze und nötigenfalls stellt man sich irgendwo auf den Geh- oder Radweg. Kontrolliert wird sowieso nicht, oder nur so selten, dass es günstiger ist, die Straftickets zu bezahlen als in ein Parkhaus zu fahren. Ein Privatunternehmen wird niemals ein Parkhaus an eine Stelle stellen, wo es derart viele konkurrenzlos billigere Parkmöglichkeiten gibt.

    Wäre ohne den zugehörigen Artikel eine gute Frage. Ansonsten könnte man mit 3000 Studenten und 300 Mitarbeitern argumentieren. Und genügend kostenlose Parkplätze halte ich für ein Gerücht, auch ohne Vorlesungszeiten von teilweise 8-22 Uhr. Wohne aber auch seit win paar Jahren nicht mehr im Paulusviertel.

    #131605

    @ Pinollek / Schulze / eissportler
    Es ist erstaunlich, dass in der heutigen Zeit mit heutigem Wissen so weltfremd davon ausgegangen wird, dass absolut jeder Weg automobil zurück gelegt werden muss. Selbst das Umland kann alternativ erreicht werden, erst recht das Steintor mitten im Zentrum. Wer dennoch von den wenigen Angestellten jwd wohnt (warum auch immer) kann via P+R auch akzektabel da sZentrum erreichen, ohne Anwohner und Anlieger ins Chaos zu stürzen. Ansonsten hoffe ich fest auf mathematische Grundkenntnisse, die diese Haltung mal auf alle Innenstadtbesucher hochrechnen wollen. Wieviele PKWs wären das? Wieviel Parkfläche brauchen diese? Usw.

    @ nixidee
    Zugegeben, die HAVAG ist nicht Deutschlands Innovationsführer, doch so schlecht, wie du sie hier darstellst, ist sie bei weitem nicht. Städte mit 250k Einwohnern haben in den seltensten Fällen ein derart dichtes und sich stetig vergrößerndes Netz. Ausgerechnet das Steintor ist nun aus zig Richtungen gut zu erreichen. Vollgestopfte Straßenbahnen habe ich lange nicht gesehen und ich erblicke täglich im Berufsverkehr mehrere Bahnen. Eher ist dein Kommentar mit Polemik vollgestopft. Oder?

    @ erdgasfahrer
    Die HAVAG bekommt am ersten Tag vielleicht nicht die Mehreinnahmen, doch indirekt gewinnt sie dennoch:
    – Weniger PKW = Weniger Behinderung = Kostensenkung im Betriebsablaug
    – Mehr Nutzer aus dem akademischen Bereich = niedrigeres Risiko auf unliebsame Fahrgäste = besserer Ruf bei allen anderen Fahrgästen
    – Mehr Fahrgäste = mehr Bedeutung = mehr Gewicht in allen Fragen der Berücksichtigung = Mehr (zahlende) Fahrgäste auch an anderer Stelle
    – Mehr Fahrgäste = begründbare Notwendigkeit zu Angebotsverbesserungen = Mehr Einnahmen auch an anderen Stellen
    – Heutige zufriedene Nutzer = morgige (zahlende) Gewohnheitsnutzer
    Bestimmt fallen dir auch mehr Gründe ein.

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