Startseite Foren Halle (Saale) Steigende Ausgaben in Halle durch mehr Asylbewerber

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #118767

    Anonym

    Die Stadt Halle (Saale) hat mit steigenden Ausgaben für Flüchtlinge zu kämpfen. Nach Angaben der Stadtverwaltung werden in diesem Jahr 7,5 Millionen E
    [Der komplette Artikel: Steigende Ausgaben in Halle durch mehr Asylbewerber]

    #118768

    Nanu, wird man etwa in der Stadtverwaltung langsam wach?

    #118769

    Dank frisch genehmigten Waffenexporte durch Herrn Gabriel in die vereinigten demokratischen arabischen Staaten werden wir noch viel mehr Geld für die Flüchtlingsströme benötigen!

    #119433

    Die Stadt hat dazugelernt und schickt die Asylbewerber nicht mehr automatisch in die Silberhöhe. Seit geraumer Zeit werden die Bauten der Studenwohnheime in den Brandbergen zu Asylbewerberheimen mit Menschen aller Altersgruppen umfunktioniert. Vornehmlich leben dort jetzt arabische Rentner.

    #119434

    Sind das nicht Wohnheime vom Studentenwerk?

    #119435

    Eigentlich schon, aber sie werden aus Gründen der Platznot mit Asylbewerbern belegt. Nicht nur Baden-Würtemberg und München haben Probleme mit den Kapazitäten.

    #119447

    Für die Unterbringung von Asylbewerbern in Halle ist die Stadt zuständig, diese hat dann offenbar Wohnungen vom Studentenwerk angemietet.

    #119449

    Das ist ja auch ok, wenn diese nicht vollvermietet sind. In der Stadt gibt es ja genügend finanziell erschwinglichen Wohnraum für Studenten. Das Wohnheim ist auch wunderbar saniert, somit dürfte es auch keinen Skandal wie in anderen Städten geben.

    #119450

    Es ist eine guter Ansatz, Asylsuchende in der Stadt zu verteilen.

    #119482

    Es ist eine guter Ansatz, Asylsuchende in der Stadt zu verteilen.

    @sfk Du kannst dich gern auch solidarisch zeigen und selbst welche aufnehmen 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.