Startseite Foren Halle (Saale) Stahlknecht radelt durch Halle

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #110879

    Innenminister Stahlknecht beginnt heute seine Sommer-Radtour in Halle, zuerst will er einen Fördermitelbescheid beim SV Halle übergeben, das machen Minister ja gern. Abends sind wir alle ins Domero Kongress- und Kulturzentrum eingeladen, wenn er dort mit den 15 neuen Regionalpolizisten spricht. Vielleicht gibts dort auch was zu trinken.

    Mich interessiert aber mehr seine Radelei, bringen ihm seine Aktentaschenträger auch das Rad mit und wird er wie verkündet in dieser Woche bis Eckartsberga radeln?

    #110881

    Abends sind wir alle ins Domero Kongress- und Kulturzentrum eingeladen, wenn er dort mit den 15 neuen Regionalpolizisten spricht. Vielleicht gibts dort auch was zu trinken.

    Lese ich da Neid raus, das du und dein Ex-Stadtratskollege Misch nicht mehr kostenlos bei Buffets und Schnittchen zugreifen können?

    #110882

    @Lamour

    Du hast völlig falsche Vorstellungen von kostenlosen Buffets für Stadträte.

    Heute sind lt. MZ alle Bürger eingeladen und bei Ministerempfängen gibt es meistens ein kleines Buffet.

    #110883

    @Lamour Du hast völlig falsche Vorstellungen von kostenlosen Buffets für Stadträte. Heute sind lt. MZ alle Bürger eingeladen und bei Ministerempfängen gibt es meistens ein kleines Buffet.

    Bist du dir sicher, dass du uns jetzt die Wahrheit „auftischst“? Einladungen und Anlässen gibt es bzw. gab es doch reichlich für euch… immerhin spricht man bei den Stadtwerken gerne vom „Schnittchen-Werner“, der das nicht verbrauchte Buffet in seine eigens mitgebrachten Brotbüchsen einsammelte und mit nach Hause nahm…

    #110886

    Bei den Aufsichtsratssitzungen der EVH gab es zu meiner Zeit immer kleine Häppchen mit Obst und Kaffee. Das ist aber das einzige städtische Unternehmen, wo richtig Geld verdient wurde. Wie das in anderen Aufsichtsräten gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

    Hier geht es aber um die Rad-Sommertour des Innenmisnisters mit Start in Halle. Fährt er mit Helm und vielleicht  E-Bike ?

     

    #110933

    @wolli : hast du denn nähere informationen zur strecke und/oder zeitplan mit uhrzeiten?

    ich finde via MZ nur diese grobinfo :

    http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/innenminister-tritt-vier-tage-in-die-pedale,20641266,28041212.html

    als fahrradmensch möcht ich herrn minister unbedingt empfehlen die stäglin’schen halteUNDstart-griffe auszuprobieren. wenn der diesen comfort erst erlebt hat, kommt der nächstes jahr wieder angeradelt mit einem noch viel grösseren fördermittelchen um dann die ganze stadt mit „bananen“ zu bereichern…

    #110936

    Er wird jetzt gerade beim SV Halle starten, geh am besten nacher zu der Diskussion und nimm Fotos von den Haltern mit. Dort gibt es bestimmt eine Gelegenheit zum Gespräch, ich habe ja jetzt auch kurz mit ihm gesprochen.

    Ich war nämlich zum Gespräch mit ihm beim SV Halle, mein Fotoapparat hat zwar gestreikt, aber ich kann euch versichern, er kam mit Fahrradhelm und seine Presseleute im Gefolge pünktlich 16:30 Uhr auf das Gelände des SV Halle geradelt.

    Die Promis des SV Halle mit Dr.Bergner als Vereinsvorsitzendem an der Spitze waren alle da. Mir fiel in der Aufregung nicht der Name unserer Goldmedaillengewinnerin im Speerwerfen, Silke Renk, ein, aber sie hat mir das nicht übelgenommen, eine dufte Frau, eine echte Sportlerin eben, jetzt ist sie Vizepräsidentin des SV Halle.

    Der Minister hatte einen Scheck über 20 000 Euro im Fahrradgepäck und unser OB, der auch noch angerauscht kam, hatte 10 000 Euro irgendwo locker gemacht.

    Dann wurden die Erfolge des SVHalle aufgezählt,  leider gab aber es seit 2004 keine Medaille mehr. Aber das kann Zehnkämpfer Rico Freimuth morgen in Zürich bei den Europameisterschaften der Leichtathleten ändern. Er trainiert in der Brandbergehalle und rechtfertigt damit ein wenig diese Halle, die für Leistungssport-Leichtathleten gebaut wurde.

    Nico Freimuth ist nach 5 Disziplinen heute Achter, es wird wohl doch nichts mit eine Medaille.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.